Jump to content
  • 0

falsche SEO-URL Benennung


HaMo

Question

PrestaShop 1.7

Hallo,

ich habe versehentlich als SEO URL eine nicht vorhandene Seite angegeben. Nun bekomme ich keinen Zugriff auf den Shop. Kann ich den SEO-URL Eintrag z.B. per ftp  ändern? In welcher Datei finde ich den Eintrag?

Ich freu mich über jede Hilfe!

Beste Grüße
Olgro

Edited by HaMo
Ergänzung (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
vor 7 Stunden schrieb rictools:

Was ist eine "SEO-URL" bzw. wo trägt man die ein?

Falls du die normalen Shop-URLs meinst, die kannst du in der Datenbank ändern.

Hallo Christian,

vielen Dank für den Tipp; aber ich finde die Datei nicht in der Datenbank. Kannst Du mir den entsprechenden Dateinamen nennen?

Beste Grüße
O. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das ist schwierig, wenn man nicht weiß, was du genau geändert hattest. Und was passiert denn, wenn du dich anmeldest? Die Seite wird ja wohl nicht unverändert da bleiben, wird die gleiche Seite einfach neu geladen? Oder erscheint eine weiße Seite / Error 500? Was ist mit dem FrontOffice? Ggf. deaktivere auch einmal die .htaccess per FTP durch Umbenennung.

Es gibt bei den Benutzerleitfäden hier im Forum auch Infos, was man bei einem URL-Wechsel alles ändern muß, vielleicht fehlt da noch was.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Besten Dank für deine Hilfe. Ich habe einiges ausprobiert; auch mit .htaccess, aber alles ohne Erfolg.
Deshalb habe ich mir eine Analysis Ticket gekauft und hoffe sehr, dass ich so wieder alles funktionsfähig bekomme.

Beste Grüße
O.
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...