Jump to content

Ist PrestShop das richtige System für folgende Kundenanforderungen?


miographix

Recommended Posts

Hallo liebe Experten, ich bin erfahrener Webdesigner, beschäftige mich aber erst seit Kurzem mit PrestaShop. Ich habe eine Kundenanfrage erhalten mit exakt definierten Anforderungen an den Relaunch eines Webshops. Da ich in Erwägung ziehe diesen mit PrestaShop umzusetzen, wäre ich sehr dankbar über ein Feedback inwieweit diese in PrestaShop ohne spezifische Modul-Programmierung (aber gerne mit Erwerb von Modulen) realisiert werden können:

- Social-Media fähig
- Personalisierung 
- Beim Bestellvorgang die Möglichkeit der Eingabe von beliebig langen persönlichen Nachrichten (via Textfeld im Warenkorb!) 
- Produkte kategorieübergreifend einstellbar
- Zweisprachigkeit Deutsch/Englisch
- Produktbeschreibungen im Stapel veränderbar
- Blogfunktion
- Dynamisches Shopsystem 
- Cross Selling
- Anbindung an Logistik mit automatischer Adressweitergabe zu Hermes, DHL etc.
- Warenwirtschaftssystem geeignet 
- Optimale Kundendatenverarbeitung: Stapelverarbeitung der Bestellungen, Sammelausdruck der Bestellungen, Stapelverarbeitung bei Erfassung von Kundenadressen
- umfangreiche Statistiken zu Bestellungen und Kundendaten
- Hinweis auf Anzahl der Bestellungen (z.B. Kunde hat zum siebten Mal bestellt)
- B2B-Bereich: Identische Website für Händler mit Händlerpresien, eigener Newsletterfunktion und Login-Funktion; wenn möglich aber mit selbem Backend verwaltbar 
- Newsletter, selektiert nach Kundensegmenten adressierbar (z.B. alle Besteller Artikel A, alle Besteller Artikel B, alle Wochenendbesteller, etc.)
- Gutscheine 
- % Aktionen
- Zahlungsmöglichkeiten: PayPal Plus, Kreditkarte, Sofort und ca. drei unterschiedliche Kryptowährungen (!) 

Machbar? Im Voraus vielen Dank für eure Einschätzung!

Link to comment
Share on other sites

57 minutes ago, joseantgv said:

Sie können PrestaShop herunterladen und installieren, um zu überprüfen, ob es alle erforderlichen Funktionen hat, und so erfahren Sie, wie es funktioniert ;)

Hallo, das hab ich natürlich bereits getan, konnte aber nicht alle aufgeführten Funktionen identifizieren. 

Link to comment
Share on other sites

Sind auch erst neu bei Presta.

Die meisten deiner Anforderungen funktionieren mit Presta, aber gleich drei unterschiedliche Kryptowährungen? Mir ist kein Shopsystem bekannt dass das unterstützt. 

Was die automatische Adressweitergabe an DHL etc. betrifft, gibt es wenn ich mich recht erinnere ein Modul.

Zitat

- Newsletter, selektiert nach Kundensegmenten adressierbar (z.B. alle Besteller Artikel A, alle Besteller Artikel B, alle Wochenendbesteller, etc.)

Auch hier ist mir kein Shopsystem bekannt dass das von Haus aus unterstützt. 

PS: Falls Du die 1.7 installiert hast, hier fehlen viele Funktionen die in der Version 1.6 noch kostenlos vorhanden waren. Von der 1.7 wird von den meisten hier auch abgeraten. Gibt einen langen Thread darüber, einfach mal die Suche nutzen. ;)

Edited by Vitago GmbH (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...