Jump to content

Ist PrestShop das richtige System für folgende Kundenanforderungen?


miographix

Recommended Posts

Hallo liebe Experten, ich bin erfahrener Webdesigner, beschäftige mich aber erst seit Kurzem mit PrestaShop. Ich habe eine Kundenanfrage erhalten mit exakt definierten Anforderungen an den Relaunch eines Webshops. Da ich in Erwägung ziehe diesen mit PrestaShop umzusetzen, wäre ich sehr dankbar über ein Feedback inwieweit diese in PrestaShop ohne spezifische Modul-Programmierung (aber gerne mit Erwerb von Modulen) realisiert werden können:

- Social-Media fähig
- Personalisierung 
- Beim Bestellvorgang die Möglichkeit der Eingabe von beliebig langen persönlichen Nachrichten (via Textfeld im Warenkorb!) 
- Produkte kategorieübergreifend einstellbar
- Zweisprachigkeit Deutsch/Englisch
- Produktbeschreibungen im Stapel veränderbar
- Blogfunktion
- Dynamisches Shopsystem 
- Cross Selling
- Anbindung an Logistik mit automatischer Adressweitergabe zu Hermes, DHL etc.
- Warenwirtschaftssystem geeignet 
- Optimale Kundendatenverarbeitung: Stapelverarbeitung der Bestellungen, Sammelausdruck der Bestellungen, Stapelverarbeitung bei Erfassung von Kundenadressen
- umfangreiche Statistiken zu Bestellungen und Kundendaten
- Hinweis auf Anzahl der Bestellungen (z.B. Kunde hat zum siebten Mal bestellt)
- B2B-Bereich: Identische Website für Händler mit Händlerpresien, eigener Newsletterfunktion und Login-Funktion; wenn möglich aber mit selbem Backend verwaltbar 
- Newsletter, selektiert nach Kundensegmenten adressierbar (z.B. alle Besteller Artikel A, alle Besteller Artikel B, alle Wochenendbesteller, etc.)
- Gutscheine 
- % Aktionen
- Zahlungsmöglichkeiten: PayPal Plus, Kreditkarte, Sofort und ca. drei unterschiedliche Kryptowährungen (!) 

Machbar? Im Voraus vielen Dank für eure Einschätzung!

Link to comment
Share on other sites

57 minutes ago, joseantgv said: