Jump to content

Kategorien im Top-Menü anpassen


WIST

Recommended Posts

Hallo, 

mit einer Sache werde ich einfach nicht fertig 😕
Habe im Top Menü ein Reiter "Kategorien".. Man fährt mit der Maus drüber und die Kategorien klappen sich aus, aber es werden alle Kategorien ausgeklappt. Ich habe z.B. Hauptkategorie > Unterkategorie und dann noch eine Unterkategorie. Ich möchte, dass nur die Hauptkategorie angezeigt wird und durch einen Klick auf die Hauptkategorie sollte sich die Unterkategorie aufklappen.

Ich habe überall gesucht, konnte aber keinen Punkt finden für die Änderung. Weder im Modul Hauptmenü noch im Modul Kategorien.. 

Hat wer eine idee, wo ich noch nachschauen könnte?
Danke! 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest du erst einmal verraten, um welche Prestashop-Version und um welches Template  und evtl. Modul es geht (ich kenne beim horizontalen Menu (was du vermutlich mit Top Menü meinst) nämlich keine Reiter). Auch kann ich deine Beschreibung mit Haupt- und Unterkategorien nicht ganz nachvollziehen, meinst du Unterkategorien der gleichen Ebene oder Unterkategorien der nachfolgenden Ebene(n)? Ein Link oder Screenshot wäre hier hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

Version ist: 1.7.2.4 
Template: zTechcam v 1.0.0

Die Hauptkategorie wäre die dicke Schrift. nur die sollen sichtbar sein. Wenn man über die mit der Maus fährt sollen die sich aufklappen.
Hab ich das verständlich erklärt? :D
 

KategorienTopMenü.png

Link to comment
Share on other sites

Reiter sind da keine, nur Menupunkte.

Im Frontoffice läßt sich das nicht einstellen, du kannst in der global.css folgenden Code ans Ende setzen (weiß allerdings jetzt nicht, ob das unverändert auch bei 1.7 funktioniert):

#block_top_menu ul li li ul {display:none!important;}
Link to comment
Share on other sites

Am 20.11.2018 um 10:38 PM schrieb rictools:

Reiter sind da keine, nur Menupunkte.

Im Frontoffice läßt sich das nicht einstellen, du kannst in der global.css folgenden Code ans Ende setzen (weiß allerdings jetzt nicht, ob das unverändert auch bei 1.7 funktioniert):


#block_top_menu ul li li ul {display:none!important;}

hat leider nicht geklappt.. der blendet das menü dann komplett aus. 

Link to comment
Share on other sites

Seltsam, kein Tippfehler? Dann ist Prestashop 1.7 wohl etwas anders aufgebaut, mehr kann ich dir voraussichtlich sagen, wenn du einen Link zum Shop bereitstellst. Oder du probierst das mit der "Untersuchen"-Funktion selbst, die du mit einem Rechtsklick in den meisten Browsern findest. Der CSS-Cache sollte deaktiviert sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...