Jump to content

Anzeige des Unterordners ausblenden im Browser


Recommended Posts

Hallo,

ich habe zwar einige Threads gefunden die ein ähnliches Problem behandeln, aber nichts konkretes, dass zur Lösung meines Problems konkret beigetragen hätte, daher erlaube ich mir, diese (meine) Frage erneut zu stellen:

ich habe Prestashop in einem Unterordner installiert (/Prestashop) und verlinke mit der .htaccess im Hauptverzeichnis auf diesen Ordner, möchte aber, dass der Unterordner /Prestashop nicht angezeigt  bzw. ausgeblendet wird im Browser.
Ich hätte dies mit der "RewriteRule" versucht zu lösen, komm aber auf keine wirkliche funktionierende Lösung.

Aktuell benutze ich die Version 1.7.4.4 von Prestashop.

Sollte dies auch auf eine andere Art lösbar sein (zB über das Backoffice von Presta), wäre mir das auch recht ;o)

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen.

 

Link to comment
Share on other sites

Du könntest mit einer Subdomain arbeiten, wenn der Shop noch nicht allzusehr mit dem Unterverzeichnis bekannt ist (z.B. bei Google) ist das erstmal wohl die eleganteste Lösung, ansonsten wird es halt etwas schwieriger, weil es meistens das Ranking versaut, wenn man da im Nachhinein Änderungen hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudio,

der Shop ist neu aufgesetzt … es war bzw. ist ein Shopsystemwechsel.

Der Shop selbst ist bereits soweit fertig und jetzt wären eben die "Kleinigkeiten" dran gewesen.

An sich hab ich auch schon ein Siedeln der Seite vom Unterordner in den Root-Ordner angedacht. Nur da ist noch der alte Shop drin, der ja noch parallel laufen soll bis zum kompletten Umstieg. Parallel auch deswegen, weil ich auch noch die 301-Weiterleitungen machen muss.

Wäre aber ein Siedeln in das Hauptverzeichnis leichter zu bewerkstelligen, als da die .htaccess soweit umzubauen?
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...