Jump to content

Pfand Managment nur auf bestimmte Varianten.


Recommended Posts

hallo zusammen,

Vorab ich habe Prestashop 1,7.

Ich habe da eine Frage zu einem Pfandmodell.

Undzwar ein Beispiel.

Es ist ein Produkt welches man zzgl Pfand kaufen kann aber auch ohne.

zzgl Pfand erhöht den Preis natürlich.

Ich möchte es nicht über die Varianten machen, da es auf der Rechnung und Bestellung nur am Preis zu erkennen wäre was der Kunde nun bestellt hat.

Aber ich hätte den Pfand gerne als zusätzlich Position auf der Bestellung / Rechnung.

 

Nun gibt es ein Pfandmodul:

https://addons.prestashop.com/de/produkt-tabs/21570-pfand-manager.html

Laut entwickler gibt es hier aber nicht die option den Pfand nur an  Varianten zu binden.

Hier wollten Sie mir einen Testshop einrichten das ich es testen kann ob ich eine andere Lösung finde. Leider meldet sich da niemand mehr.

Habt mti dem Module Erfahrung

 

Oder gibt es einen anderen Weg mein Vorhaben abzubilden?

 

Danke für alle Tipps im voraus.

 

Grüße 

Lele`

Link to comment
Share on other sites

Nun, bei Varianten wäre es durchaus nicht nur am Preis, sondern auch am Text zu erkennen, welche Variante bestellt wurde.

Auch verstehe ich die Intention nicht so ganz, warum soll der Kunde auswählen, ob er Pfand bezahlen will bzw. warum sollte jemand freiwillig Pfand bezahlen wenn er nicht muß?

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, rictools said:

Nun, bei Varianten wäre es durchaus nicht nur am Preis, sondern auch am Text zu erkennen, welche Variante bestellt wurde.

Auch verstehe ich die Intention nicht so ganz, warum soll der Kunde auswählen, ob er Pfand bezahlen will bzw. warum sollte jemand freiwillig Pfand bezahlen wenn er nicht muß?

Hi rictools,

Naja in der Auswahl sehe ich es aber die Position ist immernoch eine.

Es geht um eine Kaution.

Entweder du lässt dein Bauteil Instandsetzen und schickst dein Bauteil also direkt zu und wartest bis es instandgesetzt ist. Oder du bekommst eins sofort aus dem Lager und zahlst somit eine Kaution oben drauf. Welche du dann sobald dein altteil bei uns eintrifft zurück bekommst. 

 

Das ist der Grund. Vllt denke ich auch zu kompliziert und es lässt sich anders umsetzen. Aber das ist das Szenario.

 

Grüße Lele'

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...