Jump to content

[gelöst] CMS Seiten auf volle breite 100% umstellen bei Prestashop 1.7.4


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich setze gerade ein neues Prestashop mit Version 1.7.4 auf. Ich würde gerne die CMS Seiten als full size mit 100% breite anzeigen lassen.
In dem Forum habe ich bisher noch keine passende Lösung gefunden. PS 1.7 hat scheinbar eine andere Struktur als zuvor.

Ich habe alle Seiten auf Bereiche im Theme Layout auf "Full Width..." gesetzt.

Kann mir jemand sagen an welcher Stelle ich in welcher Datei man das anpassen kann? Suche schon in folgenden Files, aber da hört es etwas mit meinem Talent auf 😕
...themes/classic/templates/layouts/layout-full-width.tpl
...themes/classic/templates/cms/page.tpl
...themes/classic/assets/css/theme.css
...themes/classic/config/theme.yml

Anbei mal ein Bild zum Codebereich
(Der orange Bereich wird aktuell nicht genutzt, wenn ich eine CMS Seite anlegen. Maximal genutzte Breite ist die von dem Bild)

Vielen Dank und Grüße
Ingo

CMS-volle-breite.jpg

Edited by idmaker (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo NSN, 
danke für die Antwort. Das klingt spannend und könnte das Problem lösen.
Mit dem Modul wird ganz schön viel geliefert und scheinbar angepasst. Da ist irgendwie bei mir kein Vertrauen da, was sonst noch damit umgebaut wird. Ich hatte gehofft das selber anpassen zu können.

Da ich zusätzlich auch die CMS Seiten etwas detaillierter gestalten möchte mit eigenem Header und Footer, sowie eigenem Code und Elementen, habe ich jetzt eine gute Lösung gefunden. Mit dem Modul "Advanced CMS" kann ich direkt einstellen, ob der CMS Content full size sein soll und gleichzeitig bin ich flexibel was die Gestaltung angeht. Für mich die Lösung, aber evtl. nicht für andere die das Problem haben...

Mich würde daher trotzdem immer noch interessieren, ob das so kompliziert ist die CMS Seiten full size umzustellen ???

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die Breite ist im classic Theme in der CSS Klasse .container vorgegeben. Wenn du Sie da rausnimmt bzw. anpasst werden deine Seiten die gesamte Fensterbreite einnehmen. Die richtige Datei dafür ist themes\classic\assets\css\custom.css

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...