Jump to content

[Gelöst] Mehr Text in der Vorschau


Andreas-Keck

Recommended Posts

Du mußt in die entsprechende tpl und dort den Wert für "truncate" erhöhen.

Forste mal diesen Thread unter "Benutzerleitfäden" durch, da findest du zu diesem Thema und vielen anderen Grundlagen hilfreiche Infos:

https://www.prestashop.com/forums/topic/483650-tipps-und-tutorials-hilfreiche-links/

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort. In dem Benutzerleitfaden gibt es leider nur ein Thema, und das ist von 2013
und da ist die Dateistruktur eine andere.

Ich habe aber mal meine Datein durchgesehen und bin auf folgende Datei gestoßen.

themes/classic/template/catalog/_partials/miniatures/product.tpl

und da auf den folgenden Block:

  <div class="product-description">
        {block name='product_name'}
          {if $page.page_name == 'index'}
            <h3 class="h3 product-title" itemprop="name"><a href="{$product.url}">{$product.name|truncate:60:'...'}</a></h3>
          {else}
            <h2 class="h3 product-title" itemprop="name"><a href="{$product.url}">{$product.name|truncate:60:'...'}</a></h2>
          {/if}
        {/block}

Der ursprüngliche Wert war bei 30, ich habe den auf 60 erhöht, und die Datei auf den Webserver hochgeladen, jedoch
tut sich da überhaupt nichts.

Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

Hier hilft die Untersuchen-Funktion, die du mit einem Rechtsklick auf das Element in den meisten Browsern aufrufen kannst. Du siehst, welche css-Regeln die Höhe bestimmen und wo du sie ändern kannst (ggf. CSS-Cache-deaktivieren). Alternativ kannst du auch einen Link posten, evtl. schaut sich dann einer von uns das an.

Link to comment
Share on other sites

  •  eleazar changed the title to [Gelöst] Mehr Text in der Vorschau
  • 3 weeks later...

Hallo, ich muss dieses Thema noch einmal nach oben Pushen, denn ich habe da eine Frage dazu.

Genau so etwas habe ich auch gesucht, doch möchte ich eine andere Lösung / Hilfe.

Aktuell steht bei mir in den Produkten / Kategorien folgendes:

Das Produktbild, darunter der Titel / Name des Artikel und darunter der Preis.

Ich hätte aber gerne zwischen dem Namen des Artikel und dem Preis eine kurze Beschreibung des Artikel und zwar diese, die man im Backend beim einstellen des Produktes in der Spalte Übersicht eingibt.

Würde das gehen? Meine Shop Version 1.7.4.2

Link to comment
Share on other sites

Ja klar geht das. Dazu müsstest du allerdings dein Theme anpassen indem du deine Änderungen in das/die entsprechende/n .tpl files einfügst (im classic Theme müsste das templates\catalog\_partials\miniatures\product.tpl sein).

Link to comment
Share on other sites

Also, leider hat es nicht so funktioniert wie ich wollte, ich habe aber auch garantiert einen Fehler.

Folgendes habe ich gemacht.

Ich habe den Code:

{block name='product_description_short'}

von der Datei ..themes/classic/templates/catalog/product.tpl

in die Datei: ..themes/classic/templates/catalog/ _partials\miniatures\product.tpl eingefügt.

Beim aktualisieren der Seite, blieb diese weiß!!!! Ich habe den Code an verschiedene Stellen eingebaut, doch es blieb immer weiß.

Was mache ich falsch? DANKE

Link to comment
Share on other sites

Super, hat funktioniert, doch hätte ich gerne noch einen Rat.

Jetzt erscheint die short_Description auf der Kategore Seite, doch sind diese von Artikel zu Artikel unterschiedlich lang, demensprechend verschiebt sich alles. Wie kann ich das so einstellen, dass zum Beispiel nur 200 Zeichen gezeigt werden?

Link to comment
Share on other sites

Sorry, bekomme ich nicht hin. Wie muss das genau assehen? So sieht es bei dem obigen Beispiel aus:

 <h3 class="h3 product-title" itemprop="name"><a href="{$product.url}">{$product.name|truncate:60:'...'}</a></h3>

meine neue Zeile bzgl. der short-description sieht so aus:

          <div class="product-information">
            {block name='product_description_short'}
              <div id="product-description-short-{$product.id}" itemprop="description">{$product.description_short nofilter}</div>
            {/block}

wo muss ich da was ändern, oder dran hängen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...