Jump to content

Seite "Bestellungen" fehlerhaft


redocre

Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

ich baue seit einigen Tagen einen neuen Shop auf, leider kommt es hier jeden Tag zu einem Fehler, den ich bisher nur mit dem Zurückziehen des Datenbankbackups beheben konnte. Das ist aber selbstredend kein Dauerzustand, daher würde ich mich der Thematik jetzt gerne annehmen. 

 

Meine Übersichtsseite "Bestellungen" im BackOffice funktioniert Abends wunderbar, wenn ich morgens wieder rein schaue, schaut die Seite verändert aus:

Checkboxen sind weg, "Aktion"-Button unten links fehlt, etc... 
Das gleiche Problem ist vorhin aufgetreten, als ich alle verwaisten Warenkörbe gelöscht habe. 

 

Hatte das Problem schonmal jemand, bzw. sieht hier jemand einen Zusammenhang?
Im Einsatz ist Prestashop 1.7.4.3

 

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! 

Bestellungen.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum!

Zunächst einmal, vorsichtig mit Aktionen wie Warenkörbe löschen, das kann leicht zu Fehlern führen.

Vielleicht hast du ja ein Gespenst im Haus, wenn das immer nachts passiert? Was passiert denn, wenn du am Ende deiner Tagesarbeit die Seite Bestellungen im Browser aktualisierst? Ist der Fehler dann auch da? Wenn nicht und du nicht abergläubisch bist, läuft vielleicht ein Cronjob, der nachts irgendwas zerstört?

Ansonsten versuche morgens erst einmal, die Seite zu aktualisieren, melde dich in einem anderen Browser an, ggf. lösche Caches. Deaktiviere testweise Fremdmodule und Overrides (Debug-Option, bei 1.6 unter Erw. Einst. -> Leistung), auch in der kostenlosen Prestools Suite unter "Shop Rescue" enthalten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...