Jump to content
  • 0
DieserEppi

404-Error bei neu angelegten Artikeln

Question

Hallo Community,

ich habe momentan das Problem, dass neu angelgte Artikel zwar ganz normal in der Artikel-Ansicht aufgeführt werden, man jedoch nach anklicken auf eine 404-Seite gelangt. Es scheint als würde er die benutzerfreudnlich url ignorieren. Statt dieser steht dort (....com/index.php?controller=404#/10-farbe-grün....). Eine Deaktivierung des URL-Cleaner-Moduls brauchte leider nichts, ebenso wenig dass ausschalten der Benutzfreundlichen URLs. 

Könnte es eventuell mit einem neu installierten Template zusammen hängen? Alle Artikel welche vor der Änderung angelegt wurden werden perfekt wie gewollt angezeigt. Bei beiden Templates handelt es sich um Templates von Prestashop selber.

Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich überaus dankbar.

Mit freundliche Grüßen

Dieser Eppi

6 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Ein Problem, über das ich noch nichts gelesen habe. Leider fehlt die Shop-Version, ein Link könnte vielleicht auch helfen.

Ggf. schau mal in die Datenbank und suche nach Unterschieden zwischen älteren und neuen Artikeln. Was passiert, wenn du einen älteren Artikel kopierst, funktioniert die Kopie dann auch nicht?

• 0

Hi rictools,

Vielen dank für die Rückmeldung.

Es handelt sich um Version 1.7.3.0 und um die Artikel in Dieser Kategorie. Wenn ich das Element untersuche, wird auch auf den korrekten Link verweisen.

Wir haben jetzt auf das alte Template zurückgestellt, was allerdings keinen Effekt brachte.

Für eine Rückmeldung wäre ich nach wie vor überaus dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

DieserEppi

• 0

Da ist wohl eine falsche Weiterleitung aktiv, ich habe aber keinen "alten" Artikel zum Vergleich. Ich würde zunächst die .htaccess umbenennen und in Prestashop die benutzerfreundlichen URLs de- und dann wieder aktivieren.

• 0

Es betrifft aber nicht alle Artikel dieser Kategorie. Ist der Artikelindex auch wirklich auf dem neuesten Stand, habt ihr nach dem Template-Wechsel neu kompiliert und den Cache gelöscht?

• 0

Beim Weihnachtspulli Rentier rot funktioniert der Link und das ist der einzige Artikel ohne Bindestriche im Produktnamenteil des Links, hier könnte man vielleicht ansetzen.

• 0

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für eure Hilfe. Das mit den Bindestrichen in den URLs hätte mir durchaus auch selber auffallen können. Hab die URLs nun umbenannt und es funktioniert einwandfrei. Warum die Bindestriche nun die Weiterleitung verhindert konnte ich noch noch nicht rausfinden. Die benuterfreundliche URLs de- und wieder aktivieren hat leider nichts gebracht, das hatte ich vorher schon funktioniert. Ich bleib natürlich dran und geb euch Bescheid wenn ich mehr weiß.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe

Grüße

DieserEppi