Jump to content

Hauptkategorien-Problem


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab die Suche genutzt - nichts gefunden - aber anscheinend ist die Frage so banal, dass ich zu dumm bin für. Mein Problem ist Folgendes:

Ich finde die Option eine Hauptkategorie zu erstellen nicht im Admin-Bereich.
Ich hätte gern nicht nur die Hauptkategorie Home sonder auch andere Kategorien mit dann folgenden Subkategorien.

Bsp.:

Kleidung
Hosen
Artikel


Danke schonmal im Voraus ;)

Link to comment
Share on other sites

guten morgen

schau dir das mal bitte in deinem frontend an. da gibt es ja keine kategorie home. das ist deine startseite. wenn du nun im backend eine unterkategorie in home anlegst, dann erscheint sie in deinem frontend als kategorie. in dieser kategorie kannst du nun wiederum eine unterkategorie anlegen und so baust du dir langsam deinen baum auf, so wie du ihn haben möchtest.

gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo,

ich verstehe es trotzdem noch nicht… es muss doch möglich sein eine NEUE Kategorie anzulegen, die NICHT eine Sub-Kategorie von Home ist, oder etwa nicht?

In der Hilfe finde ich nur, dass neue Kategorien "by default" eine Subkategorie werden. Heißt das, es gibt irgendwo eine Einstellung dafür? Und falls ja, wo?

Ich möchte keinen Dropdown auf meinem Link zum Home, sondern da auch wirklich nur den Link zurück zur Startseite. Und alle meine anderen Links (Produkte, Services…) sollen links von Home im Topmenu stehen und dann auch Dropdowns bekommen.

Wie also lege ich eine Hauptkategorie an bzw. ist es möglich Kategorien anzulegen, die keine übergeordnete Seite haben?

Vielen Dank für die Erläuterungen im voraus…

MFG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shopix,

das ist es ja grade… wo könnte ich denn den Namen der Kategorie von "Home" auf "Startseite" ändern?

Vielleicht stell ich mich ja auch nur an, aber es scheint als wäre die Hauptkategorie "Home" wie in Stein gemeisselt…

Nun ist sie jedenfalls raus und ich habe mir einen individuellen Link gebastelt der auch nur auf meine Startseite verweist (hab den natürlich auch wieder "Home" benannt… welch Ironie, LOL), also für mich funktioniert es jedenfalls jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe…

Danke trotzdem für Deine Antwort.

Viele Grüße
m

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...