Jump to content

AGB etc


wollekop

Recommended Posts

Hallo,

ich habe PrestaShop bei mir installiert. Jetzt suche ich die Möglichkeit die AGB`s, Widerruf, etc. einzutragen. Leider finde ich keine Möglichkeit. Ich benutze die Version 1.7.4.3

Auch das Forum gibt wenig her, da die gefundenen Beiträge sich auf ältere Versionen beziehen und die Anleitungen nicht auf V 1.7.4.3 zu übernehmen sind.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke!

Gruß
Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 3 months later...
On 1/30/2019 at 5:51 PM, fineliquids said:

Gut soweit kein Problem, nur wie bekommt man  die erstellte Seite dann im Bestellprozeß zum Kontrollkästchen bei den AGB?

Im Modul "Rechtssicherheit" die entsprechende Seite zuweisen

Link to comment
Share on other sites

Super. damit klappts!

Leider verhaut es mir meinen Footer Bereich im Bestellprozess, wenn ich das aktiviere... Ne Idee warum das so ist? Oder wie ich es hinbekomme dass das nicht passiert.

Das Problem ist dann, dass der im Shop sonst übliche Footer angezeigt wird, leider halt voll falsch und verzogen.

Ohne das Modul wird einfah ein Balken statt des normalen footers gezeigt.

Link to comment
Share on other sites

1.7.4.4

so sieht es normalerweise im shop im footbereich aus:
http://prntscr.com/nowszk 

und so sieht es normalerwise im foot breich im bestellprozess aus:
http://prntscr.com/nowtup 

wenn ich das modul aktiviere sieht der footberich so aus:

http://prntscr.com/nowuva

es schreibt sich also alles rein was sonst im footer ist bis auf trusted shop. ich hab das mal markiert weil man es sonst nicht sehen würde.

 

Merci!

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja kaum wiederzuerkennen. Das scheint aber nicht der Standard-Footer zu sein, resette doch einmal das entsprechende Modul.

Übrigens, was ist denn das für eine seltsame Adresse, mit Land und Kontinent, aber ohne Ort?

Link to comment
Share on other sites

Hm... vielleicht muss ich mir die dateien mal über den FTP ansehen und nachsehen ob da was reingeschrieben ist...

ich hatte ursprünglich mal das problem umgekehrt, dass ich trusted shops nicht in den footer reinbekommen habe.

danke für den Adresshinweis - hab ich geändert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Falls es noch aktuell ist:

Du scheint nicht das classic Theme zu verwenden. Prüf doch einmal ob dein Theme überhaupt mit den Modulen kompatibel ist.

Legal Compliance fügt z.B. Text in den Footer hinzu und scheint dabei deinen Footer zu zerstören. Da könnte man sonst mal gucken wo genau sich der Hook dazu in deinem Theme befindet. Evtl. reicht es wenn der Hook an eine unkompliziertere Stelle gepackt wird. Ansonsten kann man ohne Link nur raten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...