Jump to content

Unterkategorien als Bild anzeigen


GtaBK

Recommended Posts

Hallo,

Ich benutze derzeit Prestashop 1,7,3 und bin dabei einen Druckshop auzubauen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe eine Kategorie Produkte, in dieser befindet sich Flyer und darin dann eine Kategorie einseitig bedruckt und beidseitig bedruckt.

Nun hätte ich aber gerne, dass in der Kategorie "Flyer" die Kategorien einseitig bedruckt und beidseitig bedruckt so angezeigt werden, wie die Produkte, oder als Liste.

Leider werden die Unterkategorien aber nur in der linken Navigation angezeigt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ist so eine Änderung möglich? Gibt es ein Modul dafür?

Falls nicht, wäre es viel Arbeit so etwas erstellen zu lassen?

Den Link zum Testshop, kann ich ber PN geben.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Funktioniert soweit schonmal ganz gut!

Nun habe ich allerdings noch folgendes Problem.

Ich habe in der Kategorie Flyer ja einmal: beidseitig und einseitig bedruckt.

Nun möchte ich allerdings, dass meine einseitig bedruckten Produkte auch nur in der einseitig bedruckten Kategorie landen.

Im Backend beim Artikel habe ich bei der Kategorieauswahl, zum Beispiel NUR: einseitig bedruckt auswgählt.

Allerdings wird mir das Produkt nun im Frontend ebenso bei der Oberkategorie Flyer angezeigt.

Hier würde ich allerdings gerne NUR die jetzt sichtbaren Unterkategorien sehen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm, bei mir in 1.7.4.3. zeigt er Artikel für die nur die Unterkategorie gewählt wurde auch nur in dieser an und nicht in der/den dazugehörigen Oberkategorien. Da die oben verlinkten Änderungen nur die Katgorien einblenden, sollte dass bei dir damit nichts zu tun haben. Kontollier doch noch mal den Artikel.

Link to comment
Share on other sites

Mit der Facettennavigation hats geklappt und er zeigt mir die Produkte nur noch in den richtigen, von mir ausgewählten Bereichen an.

 

Einziges Problem, das ich jetzt habe, ist dass er mir in der Kategorie nun eine Art Suchausgabe anzeigt in der steht:

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, suchen Sie erneut.

Link gerne per PN.

MfG

Link to comment
Share on other sites

"in der Kategorie" - heißt das in allen Kategorien oder in den Kategorien, die jetzt keine Artikel enthalten? In letzterem Fall mußt du wohl in den Übersetzungen den Hinweis ändern in z. B. "Bitte wählen Sie eine Unterkategorie aus!".

In solchen Fällen hilft übrigens oft auch ein Screenshot zur Verdeutlichung.

Link to comment
Share on other sites

Damit sind nur die Kategorien gemeint, die jetzt keine Artikel enthalten.

Benutze ich die "Suche" im Shop, und ich suche nach etwas, bei dem die Suche keine Auswahl anzeigen kann, kommt die gleiche Meldung.

Ich gehe also davon aus, dass wenn ich dies in den Übersetzungen ändere, es sehr wohl auch bei der normalen Suche übersetzt wird, was nicht gut wäre.

Hier ein Screenshot:

 

entschuldigen.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze 1.7, da es ja die Version ja jetzt auch schon ne Zeit lang gibt und ich dachte, dass ich deswegen wohl zukunftssicherer bin, für einen neuen Shop.

Ich habe den Part jetzt mal ausgeschaltet, allerdings komplett, auch auf der Suchen Seite.

.page-not-found {
display: none;
}

Wie lege ich fest, dass er das nur bei den Kategorien entfernt?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...