Jump to content

[gelöst] v1.6.1.16 - Varianten & Sonderpreise


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe einen Kunden, der Presta 1.6.1.16 im Einsatz hat ( nicht von mir installiert! ).

Es gibt nun einige Probleme mit Varianten. Ich habe bereits im Forum und im Netzt gesucht und bin auf viele Themen gestoßen, wo es auch Problem mit Varianten gab, aber keines, was sich ähnlich wie bei diesem verhält. Auch die dortigen Lösungen halfen hier nichts.

 

Die Grundlage

In dem Shop gibt es aktuell zwei Sprachen, DE und PL, wobei DE die Hauptsprache ist. Währungen und Steuersätze gibt es nur die deutschen!

Es gibt 273 Artikel, wovon viele Varianten sind.

 

Das Problem

Es gibt vereinzelt Varianten, bei denen bestimmte Ausprägungen preislich nicht korrekt ausgezeichnet werden im Frontend.

Als Beispiel: Ein Artikel hat 15 Varianten. Der Preis am Grundartikel ist wie folgt eingestellt:

  • Verkaufspreis netto: 0.190000
  • Verkaufspreis brutto: 0.23
  • Steuerregel: DE Standard Rate (19%)

 

Drei der Varianten haben im Frontend nun falsche Preise, sie werden mit 0.17 ausgezeichnet, obwohl es 0.19 sein müsste (netto).

Ich finde im ganzen Shop keinerlei Einstellungen, die nur auf drei von 15 Ausprägungen zeigen?

 

Ein Upgrade auf 1.7 kommt erstmal nicht in Frage, dazu gibt es zu viele Threads mit Problemen dabei ;-)

 

Danke für Tipps!

 

Link to comment
Share on other sites

Ok, habe den Fehler eben noch selbst entdeckt: Es gab Sonderpreise, die für Alle Kunden hinterlegt waren!

Nachdem ich die drei Einträge entfernt habe, werden alle Ausprägungen korrekt ausgezeichnet.

 

So wie ich das gesehen habe, werden Sonderpreise an der Stelle Preis am Artikel hinterlegt.

Kann man das nur manuell machen oder gibt es da auch ein Logik, die das eingetragen haben könnte?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Whiley changed the title to [gelöst] v1.6.1.16 - Varianten & Sonderpreise

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...