Jump to content
Kaziii

Modul SEO NOindex,follow Probleme!

Recommended Posts

Hallo, ich hatte folgendes Modul gekauft. https://addons.prestashop.com/de/seo-suchmaschinenranking-optimization/21485-seo-noindexfollow-handles-duplicate-content.html

Nachdem ich aber gemerkt habe, dass das Modul nicht funktioniert, hatte ich den Entwickler angeschrieben. Es wurde mir jetzt gesagt das es mit meinem Template zusammen hängt und das es 40€ kosten würde wenn sie die Arbeit übernehmen. Da ich aber nicht bereit bin nochmal 40€ auszugeben möchte ich es gerne selber machen bzw. das Modul zurück geben. Ist sowas möglich?

Weiss jemand wie man manuell die ganzen nofollow aus den Links bekommt? In der Suche hatte ich leider nichts gefunden.

Template: Leo Fashion Store

Danke

Edited by Kaziii

vor 2 Stunden schrieb Kaziii:

Weiss jemand wie man manuell die ganzen nofollow aus den Links bekommt?

Deine Frage ist nicht so ganz verständlich.

Normalerweise setzt der Shop doch die nofollow und dofollow ganz vernünftig. bei den cms-Seiten kannst du das im BO einstellen.

Das Modul ist ja wohl dafür da, zusätzliche Nofollows zu setzen um double-content bei gleichen Artikeln zu vermeiden.

Hast du mal eine Shop-Url oder ein Beispiel für einen Link bei dem du das nofollow entfernen willt.

Grüsse
Whiley

Danke für die Antwort. Schau mal auf sondengaengershop.de dort wird fast alles unter nofollow gesetzt.

Ich denke, daß der Entwickler das Modul zurücknehmen müßte, wenn es nicht kompatibel zu einem gängigen Theme ist, ich kann da auch kaum einen Grund für eine Inkompatibilität sehen.

Wenn ich das richtig sehe, läßt dich das Modul lediglich für jede einzelne Seite des Shops auswählen, welche Anweisungen zum Crawlen durch Suchmaschinen in die robots.txt aufgenommen werden sollen, das kannst du im Grunde auch händisch dort eintragen. Die Entscheidung, welche Seiten welchen Eintrag bekommen sollen, nimmt dir das Modul offenbar sowieso nicht ab und ob das wirklich viel bringt ...

Seltsames Template (oder zusätzliche Module?), auf die Links im Footer muß man zwei mal klicken, bevor sich die verlinkte Seite öffnet ... Das dürfte auch rechtlich problematisch sein. Edit: das ist offenbar nur solange so, bis man das Cookie-Banner wegklickt, ist trotzdem nicht OK.

Überprüfe mal dein Impressum (Vornamen?). In den AGB fallen mir auch auf den ersten Blick gefährliche Passagen auf.

Wo finden sich denn nofollow-Einträge oder -Links? Ich finde auf Anhieb keinen einzigen nofollow-Eintrag und rel="nofollow" nur bei Links, bei denen das logisch nachvollziehbar ist.

vor 20 Minuten schrieb Kaziii:

Danke für die Antwort. Schau mal auf sondengaengershop.de dort wird fast alles unter nofollow gesetzt.

Ich habe mir das gerade angeschaut, sieht eigentlich ok aus, welchen nofollow hättest du denn gern weg?