Jump to content

There are 2 errors in Unterkategorien


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem ein Update von PS 1.6.1.18 auf 1.6.1.20 durchgeführt.
In den URL-Einstellungen habe ich die Option Benutzerfreundliche URL aktiviert.

Seit dem Update erhalte ich im Frontend folgende Fehlermeldung:

There are 2 errors
Kategorie-ID fehlt
Category not found

Diese Meldung erhalte ich aber nur wenn ich in der Navigation eine Unterkategorie aufrufe. Die erste Seite wird dabei korrekt angezeigt. Wenn ich auf die 2. oder folgende Seiten klicke, erhalte ich die Fehlermeldung und die Produkte werden nicht angezeigt. Bei Hauptkategorien tritt das Problem nicht auf...

Besten Dank für allfällige Hilfe und liebe Grüsse.

 

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank für die Antwort.
Wenn ich die beiden Einstellungen auf JA stelle, wird die Unterkategorie wieder korrekt angezeigt.
Allerdings wird mir dann die Startseite mit empfohlenen Produkten etc. nicht mehr angezeigt.
Zudem habe ich in den URL's wieder die ID-Nummer.
Ich nutze zusätzlich ein Modul zum verbergen der ID-Nummern, psit clean url.

Link to comment
Share on other sites

Entweder ist ein Modul für den Fehler verantwortlich oder / und ein Override. Schalte einfach nur eine der beiden Debug-Optionen wieder auf "Nein", dann hast du das schon einmal eingegrenzt. Du kannst natürlich auch gleich das Clean-URL-Modul deaktivieren, es ist ja naheliegend, daß es daran liegt, evtl. reicht es auch, das Modul zu resetten (das muß man sowieso oft nach einem Update machen).

Link to comment
Share on other sites

Danke.

Wenn ich bei den Debug-Optionen die Module auf JA stelle, erhalte ich den Fehler bei den Unterkategorien.
Wenn ich die Overrides auf JA stelle, werden die Unterkategorien korrekt angezeigt, allerdings ist dan die Startseite nicht vorhanden...

Von dem Clean-URL Modul habe ich nach dem System-Update auch eine neue, upgedatete Version installiert. Vor dem System- bzw. Modul-Update hat dieses korrekt funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, nur Modul-Debug-Option auf JA = keine Änderung zu NEIN? Dann liegt der Fehler da also nicht.

Wenn die Override-Option auf JA gesetzt wird, werden alle Overrides deaktiviert, wenn jetzt der Fehler verschwunden ist, liegt der Fehler also bei einem der Overrides. Daß die Startseite "nicht mehr vorhanden" (?!) ist, liegt dann offenbar daran, daß das dafür zuständige Override jetzt auch deaktiviert ist, hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

Denn natürlich sollen die Overrides ja wieder aktiviert werden, es geht nur darum, herauszufinden, welches Override den Fehler verursacht. Du kannst ja problemlos die Ordner im Override-Ordner nacheinander einzeln umbenennen (damit werden die darin enthaltenen Overrides deaktiviert, vorher natürlich die Debug-Optionen wieder auf NEIN setzen), dann kriegst du raus, an welchem es liegt, am besten fängst du mit dem verdächtigsten Ordner an, evtl. einem der zu dem Clean-URL-Modul gehört. Diesen würde ich dann umbenannt lassen und das Modul resetten, dabei müßte das Override neu erstellt werden, evtl. auch komplett de- und neu installieren. Sollte das nicht helfen, ist deine Modulversion evtl. nicht mit deiner Prestashop-Version kompatibel, du müßtest es dann aktualisieren oder den Modul-Autor kontaktieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...