Jump to content

Newsletter abmelden


Vitago GmbH

Recommended Posts

Hi @ll,

habe bezüglich der Abmeldung vom Newsletter schon einige Threads gelesen, und mich in Store umgeschaut. Gibt zwar einige Addons dazu, aber die können alle weit mehr als wir brauchen. Gibt es kein Addon das einfach nur die Abmeldung ermöglicht?

Claudiocool 

Hat das auf seiner Seite super umgesetzt, nur leider nicht beschrieben wie er das gemacht hat. :) 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Sieht wirklich nett aus - hat aber noch eine kleine Schwäche, sonst hätte Silbersaiten es wohl kaum umsonst abgegeben. ;)

Ich habe das vorhin mal auf deiner Seite getestet. Ohne vorhandenen Kundenaccount passiert gar nichts. ... Glaubt man zumindest, denn wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet, kommt dann doch noch der im Popup angekündgte Aktivierungslink per Mail. Das funktioniert auch und wird mit einer Bestätigung quittiert. (Diese Verzögerung dürfte allerdings serverseitig sein und hat nichts mit dem Modul zu tun.)

Ist man aber bereits angemeldet und will nur den Newsletter jetzt auch noch abonnieren, bekommt man zwar auch  einen Aktivierungslink, erhält aber beim Anklicken nach der Weiterleitung auf den Shop die irreführende Meldung als Popup: " Konnte Ihre Aktivierungsanfrage nicht finden." Dessen ungeachtet trudeln nach einer Weile die Bestätigungsmail und andere ein.

Bei Klick auf Abmelden wird dies durch ein diesbezügliches Popup bestätigt und die Mailadresse offfenbar auch in der Datenbank gelöscht, denn ein weiterer Klick bringt die Mail " Mail Adresse nicht registriert". Das zumindest funktioniert korrekt, auch wenn der Kunde keine Abmelde-Nachricht mehr erhält.

Es scheint also noch ein kleiner Fehler im Modul zu sein. Hoffentlich nicht der einzige ...

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb Claudiocool:

Kuckste hier

 

Danke dir. :) Das Modul hatte ich auch gefunden, von dem wurde aber im Deutschen sowie auch im englischen Board abgeraten da das Modul angeblich voller Fehler ist. Insbesondere wegen der schlechten Formatierung, und nicht mit allen Browser kompatibel. 

Sieht bei mir auch nicht gerade schön aus. :huh: Browser Cache geleert und Theme kompiliert.

Newsletter-Formatierung.thumb.png.a74abd8257e9084bd496a26beac7784d.png

 

Edited by Vitago GmbH (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Claudiocool:

Das war bei mir auch so, da musst du dann in den Positionen etwas spielen, bis es an einigermaßen passender Stelle sitzt.

(...BO->Module->Positionen da den Block Newsletter suchen)

 

Da bin ich schon dran. ;) Aber muss man nicht einen Block Newsletter löschen? Mit dem installierten Modul sind ja nun 2 Block Newsletter im footer vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Claudiocool:

Ja, das original fliegt raus. Und dann musst du versuchen, es so zu positionieren, dass es dir den Screen nicht zerschießt... Auch beim responsive Designe (Tablet, Handy) prüfen

 

Alles klar - Vielen Dank! :)

eleazar 

Habs eben auch mal getestet, bei uns geht die An und Abmeldung blitzschnell. In beiden Fällen kommt das Popup ohne Verzögerung. ;)

Lg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...