Jump to content

Kontaktformular (Kundenservice) bringt Fehler "Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten


Recommended Posts

Hallo !

Das Thema ist ja schon einmal in 2017 behandelt worden unter:

https://www.prestashop.com/forums/topic/636231-gelöst-kontaktformular-kundenservice-bringt-fehler-beim-senden-der-nachricht-ist-ein-fehler-aufgetreten/

Als Lösung wurde erkannt das der Mail-Ordner aus dem Root ins verwendete Theme Verzeichnis kopiert werden sollte.

Das Problem ist aber, dass im Mail-Order des Themes diverse Vorlagen optisch und inhaltlich angepasst wurden und wenn ich nun das ganze Verzeichnis aus dem Root rüberkopieren sind die natürlich futsch.

Es leuchtet mir auch nicht ein, wieso die Mailvorlagen an dem Problem schuld sein sollen, dass sich das Formular nicht abschicken lässt und mit "Fehler beim absenden" antwortet.

Ich denke da muss noch etwas anderes sein, eine Datei die das ganze Geschehen steuert und die fehlerhaft oder nicht vorhanden ist ???

Weiss hier jemand Bescheid, wie sich das lösen lässt ?

Grüsse

(Prestashop 1.6.1.17)

 

Link to comment
Share on other sites

Na, ich würde halt erst einmal die von dir geänderten Dateien sichern und dann dem Rat aus dem alten Thread folgen. Wenn es dann funktioniert, kannst du immer noch schauen, an welcher Datei genau es liegt und ggf. mit der von dir geänderten vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...