Jump to content

[gelöst] Tracking Link im Bestellverlauf in neuem Fenster öffnen


Recommended Posts

Wenn man im Kundenbereich beim Bestellverlauf auf die Tracking-Nummer klickt öffnet sich zwar ganz korrekt die Trackingseite jedoch würde ich die Seite lieber in einem neuen Fenster öffnen lassen als das der Kunde beim Klick darauf den Shop verlässt.

Kann ich das irgendwo ändern?

Bestellungsverlauf.thumb.jpg.1a26f0c81c26116e3dd06b36c8d71e56.jpg

Edited by NSN (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Unter 1.6.: Ergänze in der Datei order-detail.tpl im Verzeichnis des Templates

<p class="bold">{l s='Click the following link to track the delivery of your order'}</p>
<a href="{$followup|escape:'html':'UTF-8'}">{$followup|escape:'html':'UTF-8'}</a>

zu

<p class="bold">{l s='Click the following link to track the delivery of your order'}</p>
<a href="{$followup|escape:'html':'UTF-8'}" target="_blank">{$followup|escape:'html':'UTF-8'}</a>

Edit: gerade gesehen, es gibt da ja noch einen zweiten Link, also ergänze auch

<span class="shipping_number_show">{if $line.tracking_number}{if $line.url && $line.tracking_number}<a href="{$line.url|replace:'@':$line.tracking_number}">{$line.tracking_number}</a>{else}{$line.tracking_number}{/if}{else}-{/if}</span>

zu

<span class="shipping_number_show">{if $line.tracking_number}{if $line.url && $line.tracking_number}<a href="{$line.url|replace:'@':$line.tracking_number}" target="_blank">{$line.tracking_number}</a>{else}{$line.tracking_number}{/if}{else}-{/if}</span>

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@rictools

Danke für den Denkanstoß. Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf.

Den von dir erwähnte Abschnitt zum Link
Kundenaccount.png.26978b77e37c8b6bc6cb454606115417.png
habe ich letztens auskommentiert da der Link etwas unprofessionell hinein gebastelt wirkt.
 

Deshalb habe ich den Abschnitt

<span class="shipping_number_show">{if $line.tracking_number}{if $line.url && $line.tracking_number}<a href="{$line.url|replace:'@':$line.tracking_number}" >{$line.tracking_number}</a>{else}{$line.tracking_number}{/if}{else}-{/if}</span>

zu

<span class="shipping_number_show">{if $line.tracking_number}{if $line.url && $line.tracking_number}<a href="{$line.url|replace:'@':$line.tracking_number}" target="_blank">{$line.tracking_number}</a>{else}{$line.tracking_number}{/if}{else}-{/if}</span>

geändert damit sich der Link im Feld Tracking-Nummer im separaten Fenster öffnet.
Bestellungsverlauf.thumb.jpg.2645452a7422ff481c0ea4d086764efa.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb rictools:

Ich hatte erst nachträglich bemerkt, daß es da noch einen zweiten Link gibt und meinen Post ergänzt, hat sich zeitlich wohl überschnitten.

Ich bin während dem schreiben des Beitrags weggegangen und habe ihn etwas später fertig geschrieben. In der Zwischenzeit hast du deinen Beitrag genau um das ergänzt was mir fehlte.

Eine kurze Frage hab ich grad wenn wir dabei sind. Die erste von dir geschriebene Änderung ist ja für den Link (ich hab im vorherigen Post ja auch ein Bild davon angehängt). Da der Link etwas plump hineingebastelt wirkt habe ich ihn auskommentiert. Sieht der nur bei mir so deplatziert aus oder ist bei dir auch so? (PS 1.6 mit std. Template)

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei mir ist das auch nicht anders, kann man zweifellos verbessern. Ich denke nur, daß die wenigsten Kunden hier überhaupt reinschauen, den Link zur Sendungsverfolgung erhalten sie von mir per E-Mail und sofern sie der Weitergabe der E-Mail-Adresse zugestimmt haben auch vom Paketdienst ...

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute aber wohl überwiegend bevor sie die Versandbestätigung erhalten haben, um sich über den Bearbeitungsstand zu informieren und da gibt es diesen Link ja noch nicht.

Aber es ist ja keine große Sache, das zu ändern, z. B. könnte man in der Tabelle darüber eine Tabellenzeile anfügen und den Part dahinein setzen. Oder man setzt den Part in eine eigene Tabelle.

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb rictools:

Ich vermute aber wohl überwiegend bevor sie die Versandbestätigung erhalten haben, um sich über den Bearbeitungsstand zu informieren und da gibt es diesen Link ja noch nicht.

Da es überwiegend Kunden aus DE sind habe ich mal etwas genauer nach dem Grund gesucht und dabei ist mit aufgefallen dass es meist dann ist wenn der Sendungsstatus von der deutschen Post wieder mal (wie so oft) nicht aktualisiert wird. Also nachdem das Paket versendet wurde und der Kunde auch schon das Mail und alles erhalten hat.
Der Kunde klickt jedoch auf den Link im Mail und sieht dass das Paket in DE angekommen ist und sich aber von dort nicht mehr bewegt. Dann gibt es beim Kunden vielleicht die Hoffnung dass im Bestellverlauf mehr Informationen stehen (was leider nicht der Fall ist da wir ja die selben Daten nutzen).

 

vor 41 Minuten schrieb rictools:

Aber es ist ja keine große Sache, das zu ändern, z. B. könnte man in der Tabelle darüber eine Tabellenzeile anfügen und den Part dahinein setzen. Oder man setzt den Part in eine eigene Tabelle.

Ist eine Möglichkeit, aber das auskommentieren ist schneller, einfacher und der Link zum Tracking ist ja unten eh nochmals gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...