Jump to content

[Gelöst] Kann mich nicht mehr ins Back Office einloggen


QMSYSPR

Recommended Posts

Ohne das ich irgend etwas unternommen habe kommt wenn ich mich ins Backend einloggen will folgender Fehler:

Ich kann das irgendwie nicht einordnen.

Mehrere Fehler aufgetreten

  1. Fehler gefunden: CData section not finished Use this native module to:Ensure the transparency in Datei country_module_list.xml
  2. Fehler gefunden: Premature end of data in tag additional_description line 1 in Datei country_module_list.xml
  3. Fehler gefunden: Premature end of data in tag module line 1 in Datei country_module_list.xml
  4. Fehler gefunden: Premature end of data in tag modules line 1 in Datei country_module_list.xml
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich bekomme eine Ähnliche Meldung seit heute:

4 Fehler

  1. Error found : Couldn't find end of Start Tag f line 1 in country_module_list.xml file.
  2. Error found : Premature end of data in tag compatibility line 1 in country_module_list.xml file.
  3. Error found : Premature end of data in tag module line 1 in country_module_list.xml file.
  4. Error found : Premature end of data in tag modules line 1 in country_module_list.xml file.
Link to comment
Share on other sites

Mit der Bastellösung (PS 1.7) kenne ich mich nicht aus, bei der 1. 6.1.12 kann es keinen Zusammenhang zum addons-Server geben.

Im Ordner

config/xml/ müßte es die Datei

default_country_modules_list.xml

geben.

Ich würde diese Datei erstmal umbenennen und prüfen ob Prestashop die Datei neu anlegt und ob der Fehler dann immer noch auftritt.

Grüsse
Whiley

 

 

Link to comment
Share on other sites

Folgende Meldung erscheint nun:

4 Fehler

  1. Error found : CData section not finished Are you ready for subscription-based e-commerce?Th in must_have_module_list.xml file.
  2. Error found : Premature end of data in tag additional_description line 1 in must_have_module_list.xml file.
  3. Error found : Premature end of data in tag module line 1 in must_have_module_list.xml file.
  4. Error found : Premature end of data in tag modules line 1 in must_have_module_list.xml file.
Link to comment
Share on other sites

Heisst das im File public_html/classes den status wie unten angezeigt auf false setzen?

 

protected static $is_addons_up = FALSE;
    public static function addonsRequest($request, $params = array())
    {
        return false;
        if (!self::$is_addons_up) {
            return false;
Link to comment
Share on other sites

XML hat prestashop zwar neu geschrieben, aber jetzt hängt alles. Login gar nicht mehr möglich. Interessant auch das default_country_modules_list.xml neu eine  viel grössere datei ist als die alte. irgendwie einfach nur quatsch das ganze

Link to comment
Share on other sites

protected static $is_addons_up = FALSE;
    public static function addonsRequest($request, $params = array())
    {
        return false;
        if (!self::$is_addons_up) {
            return false;

kann mir jemand sagen wo man denn genau dieses file für die update änderung findet?

Link to comment
Share on other sites

Zufällig habe ich gerade einen Newsletter zum Thema erhalten, habe den gerade schon in einem anderen Thread gepostet:

Quote

For a last couple of days many shops experience big slowdowns.

It's caused by the addons servers, which seem to have some hard time or overloads.

A simple and free solution for this problem is here: http://greenmousestudio.com/en/back-office

Best regards
Dariusz Tryba
GreenMouseStudio.com

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb QMSYSPR:

Alles gemacht. Jetzt wird jedoch das file "default_country_modules_list.xls" nicht wirklich neu geschrieben. Das File ist via FTP sichtbar hat aber 0 bytes Grösse. Bin am Verzweifeln

 

Hab doch etwas Geduld...die Technik arbeitet sicher schon an dem Problem. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Hatte seit heute selbes Problem.

Da auch kein BO-Login mehr möglich war, habe ich die Datei "gamification" per FTP umbenannt. Danach funktionierte Login wieder. 

Die Datei findest du hier: ./modules/gamification/

Benenne die Datei um, zB. g21gamification

! Vorher Backup machen !

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe. Es funktioniert wieder, jedoch ohne das ich was gemacht habe.

Das file "default_country_modules_list.xls" hat jedoch immer noch die grösse 0

Ich habe eigentlich nur die automatische verknüpfung mit dem addons server unter "classes/Tools.php" und "src/Adapter/Addons/AddonsDataProvider.php" jeweils auf "FALSE" gesetzt. Werde morgen diese aber wieder einschalten und mal schauen was passiert.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktionieren die unveränderten Testumgebungen auch wieder, allerdings nur im ISDN-Tempo.

Die PrestaShop-Server scheinen schon seit Wochen überlastet, der Ausfall hat sich also angekündigt. Ich befürchte weitere Ausfälle werden folgen. Für produktive Shops ist das ein Supergau und darf eigentlich nicht passieren. 

Halbwegs auf der sicheren Seite ist man, wenn man das Modul "Handelserfolg" deaktiviert und gänzlich löscht.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb eleazar :

Da sistema auch die beste Lösung - und das gilt für alle Prestashop-Versionen ab 1.6.0. Siehe auch meinen Post hier: https://www.prestashop.com/forums/topic/909685-dringendes-problem-kein-login-in-backoffice-timeout-fehler-500/?do=findComment&comment=2983339

 

Danke für den Tipp. :) Darf man Fragen was dieses Addon genau macht?

Lg

EDITH: Seh schon....das braucht tatsächlich kein Mensch.

Edited by Vitago GmbH (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Community


Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem.
Wenn ich mich ins Adminpanel einwählen will dann bekommen ich immer eine weisse Seite zu sehen.
Die Einwahldaten kann ich wie gewohnt eingeben aber dann sehe ich nur noch ne weisse Seite.
Es karm von jetzt auf gleich und es wurde nichts verändert.
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben ?
Benutze die Version 1.6.1.20

mit sportlichem Gruß
Mega-Dart

Edit:

Nach umbenennung der Datei /gamification/ per FTP komme ich wieder ins Admin-Panel.
Jetzt aber kann ich die Module nicht mehr aufrufen.
Jetzt funktionert das 1-Click-Upgrade nicht mehr.
Solangsam werde ich noch verrückt.
Was kann das denn Sein ?

 

 

2.jpg

1.jpg

Edited by mega-dart (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...