Jump to content
Whiley

PS 1.6 Support verlängert!

Recommended Posts

Neustes Releas des 1,6er Shops ist die Version 1.6,1,22.

Heute hat das Prestashopteam, wie erwartet, bekanntgegeben, daß die Unterstützung für 1.6 verlängert wird, bis zum 30.Juni 2019.

Grüsse

Whiley

vor 2 Stunden schrieb Claudiocool:

Also ist nicht vor dem 1.7.19 mit einer wirklich stabilen Version des 1.7 zu rechnen :D

Hoffen wir mal, daß bis dahin das Konzept für die 1.8 steht.  :D

vor 9 Stunden schrieb Claudiocool:

dann würde der Support bis 31.7. laufen...

Nein, nein ich meinte nicht die Version 2.0,

Nach dem 31.7. kommt der 1.8. daher das von mir vermutete Datum. Auf 2.0 liesse sich dies mit dem gregorianischen Kalender nicht umsetzen ;)

Ich glaube, im Moment ist das nur die normative Kraft des Faktischen, die diese Kertwende von PrestaShop verursacht hat. Daraus irgendwelche Schlüsse über die weitere Entwicklung von 1.7 abzuleiten, wäre wohl reine Spökenkiekerei.

Ich weiß ich bin in der Minderheit, trotzdem denke ich das 1.7 jetzt schon verhältnissmäßig ordentlich läuft und bis dahin defintiv potenzial hat "gut" zu laufen.

Ich bin sehr gespannt auf 1.8, sehe momentan aber nicht das wir unseren Shop so bald schon wieder einem großen Wechsel unterziehen werden. Je nach Funktionen des 1.8 natürlich. Ich denke eher das wir wieder mit 1.9 umsteigen werden.

Vielleicht ist bis dahin ja auch möglich einfach ein Update zu machen ohne alles neu bauen zu müssen. Von 1.7 auf 1.8 wird es wohl nicht so sein, wird ja nochmal der gleiche Umschwung wie von 1.6 aber wer weiß was die Zukunft noch so bringt.

Einerseits  freut mich natürlich das 1.6 noch so lange unterstützt wird, andererseits finde ich ein bisschen Schade das es dadurch definitiv weiterhin diese 2 Klassen Gesellschaft gibt.