Jump to content
  • 0

Backoffice - Server Error


jtb

Question

Ich komme auf die Admin Login seite  dann logge ich mich ein und dann folgt:
 

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.


Apache Server at teufelsdampf.de Port 443
In der Error Logs taucht dann auf 
[Thu Oct 11 10:39:54.378424 2018] [fcgid:warn] [pid 986567:tid 140550296389376] [client 40.77.167.51:16547] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  Declaration of Advancedeucompliance::disable() should be compatible with ModuleCore::disable($force_all = false) in /var/www/web502/html/td/modules/advancedeucompliance/advancedeucompliance.php on line 1552
 
Was ist das und wie kann ich es Ändern ich habe keine neuen Module installiert, hatte vorgstern das Update gemacht auf die neue 1.6.22 oder so 
Danach ging es noch und gestern Abend wurde das Einloggen sehr langsam und heute geht es gar nicht mehr 
Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Nun gut, der Shop lief ja, also du hättest auch warten können und das Update nachts machen oder zu einer anderen Zeit, in der wenig los ist.

Wenn du, ohne etwas geändert zu haben, auf einmal ins BackOffice gekommen bist, liegt es wohl nicht an dem Modul. Deaktiviere auf jeden Fall das Modul "Handelserfolg", das macht offenbar zur Zeit vielfach Probleme beim Einloggen ins BackOffice, wird in mehreren aktuellen Threads besprochen!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

1.6.1.22 meinst du sicher, vor wenigen Tagen war 1.6.1.20 noch die neueste Version, 1.6.1.21 wurde wohl gleich durch 1.6.1.22 ersetzt ...

Generell kann man nur davon abraten, gleich nach Erscheinen eine neue Version zu installieren (gilt nicht nur für Prestashop, sondern bekanntermaßen z. B. auch für Windows 10 ...), besser abwarten, ob es Probleme gibt. So bist du jetzt halt der Tester ...

Ich kann leider mit diesen Fehlermeldung auch selten etwas anfangen. Es wird aber auf das Modul "Europäische Rechtssicherheit / advancedeucompliance" verwiesen, ich würde zunächst den Modulordner per FTP umbenennen und schauen, ob du dann ins BackOffice reinkommst. Setze den Shop ggf. dann gleich in den Wartungsmodus, weil er dann nicht rechtssicher ist. Dann würde ich das Modul resetten.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

ne ich hatte tatsächlich die 21 mache gerade das update auf die 22  da mich mein Backend gerade mal wieder rein gelassen hat

Mal schauen ob es dann besser wird, nicht schön das um diese Uhrzeit zu machen aber ich muiss schauen ob es danach besser läuft so ist es ja nicht zu nutzen leider

 

Danke für deine Antwort wenn es nun nicht besser wird dann muss ich schauen wie ich das mit der rechtssicherheit mache

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ah ok danke für den Hinweis ja an dem Modul zur Rechtsicherheit kann es nicht liegen auch bei deaktivierung geht es so gut wie gar nicht aber es kommt immer noch die selbe Meldung dann werde ich es aml so versuchen mit Handelserfolg danke dir.

Und klar ich hätte es auch in der Nacht machen können jedoch wollte ich nur noch eben kurz ein paar Artikel einpflegen immer etwas ätzend dann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...