Jump to content

Backend Login nicht möglich


Meydek

Recommended Posts

Hallo seit ein Paar Tagen kann ich mich nicht mehr auf meiner Seite in das Backend einloggen. Es wurde nichts geändert und am Browser Cache liegt es nicht weil ich es geleert habe. Das Tolle ist das ich eine zweiten Account angelegt hatte für einen Kollegen der sich zusammen mit mir um die Seite kümmert. Dieser kann sich jedoch einloggen. Das problem ich kann mich auch nicht mit seinem Account einloggen. Es ist nicht der Fall das es nicht nur von meinem Rechner aus nicht geht sondern auch von dem Rechner des Nachbarn klappt es auch nicht. Weder mit seinem Account nocht mit meinem Account. Ich würde es verstehen wenn es garnicht gehen würde, aber das macht für mich keine Sinn. Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Hey, 

ich hatte das Problem auch. Ursache ist das Modul "Handelserfolg" welches eine Verbindung zu http://gamification.prestashop.com/ aufbaut. Neben externen Styles die von dieser Seite geladen werden, werden auch andere Abfragen an diesen Server geschickt (um deinen Handelserfolg zu ermitteln). Wenn die oben genannte Seite nicht erreichbar ist, oder eben wie gestern nen extremen overload hat, dann funktioniert im Backend gar nichts mehr.

Gruß, Knut

 

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich auch. Liegt an Presta-Shop generell. Die Hotline konnte mir aber nicht erklären was genau passiert ist. Es hies nur, es handelt sich um ein generelles Problem und ich soll alle 2h wieder probieren. Nach 6 Stunden konnte ich mich wieder einloggen. Wusste nicht das zentrale Probleme dazu führen können, das man sich nicht mehr einloggen kann. Weis jemand wieso das so ist?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...