Jump to content

[gelöst] Mindestbestellmenge


Vitago GmbH

Recommended Posts

Hallo,

wir benötigen für manche Produkte eine Mindestbestellmenge. Wir haben z.B auch Produkte für 25 Cent, da es sich da nicht lohnt, haben wir bei SW 25 Stück als Mindestbestellmenge aktiviert. Den Preis anheben möchten wir vermeiden da wir innerhalb der EU die günstigsten bleiben wollen. 

Haben uns jetzt schon durch zig Threads und google geklickt, überall heißt es das geht nicht. Kann doch nicht sein, hat sich da in der Zwischenzeit was daran geändert?

Lg

 

 

Edited by Vitago GmbH (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb NSN:

Schau mal unter "Mengen" im Artikel dort solltest du das Feld "Mindestzahl" finden. (zumindest in 1.6)

Das war auch meine Vermutung dass es dort irgendwo versteckt sein muss, hab da gefühlt schon hundertmal geschaut finde aber keine Einstellung dazu.

Verwenden 1.6

EDIT: Puhhh nach stundenlangen suchen haben wir es unter "Varianten" gefunden. 

Edited by Vitago GmbH (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also in meinem Prestashop 1.6.1.4 (du verrätst ja nicht, welche genaue Version du verwendest und zunächst hast du diese wichtige Info ganz weggelassen, da kann man schlecht konkret helfen) findet sich die Mindestmenge bei normalen Artikeln unter Mengen im zweiten Abschnitt gleich als erstes. Nur bei Artikeln mit Varianten wird die Mindestmenge für jede Variante separat eingestellt, was ja auch logisch ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb rictools:

Also in meinem Prestashop 1.6.1.4 (du verrätst ja nicht, welche genaue Version du verwendest und zunächst hast du diese wichtige Info ganz weggelassen, da kann....

 

Das mit den Varianten ist logisch, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. :) Überall hatte ich nachgeguckt, nur dort nicht. 

Verwenden die Version 1.6.1.10

Lg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...