Jump to content
  • 0

Notice in Zeile 227 der Datei /homepages/9/d711110714/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/MyeCommerce/modules/psaddonsconnect/psaddonsconnect.php [8] Undefined variable: advice Notice in Z


antikeck

Question

Hilfe ich habe ein Backoffice immer wieder diese Fehler wie soll ich vor gehen. ich will nichts falsch machen.

die fehler ist auf einmal aufgetreten. 

Hinweis in Zeile 227 der Datei /homepages/9/d711110714/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/MyeCommerce/modules/psaddonsconnect/psaddonsconnect.php
[8] undefiniert Variable: Fortschritt

Hinweis in Zeile 228 der Datei / home / 9 / d711110714 / htdocs / clickandbuilds / PrestaShop / MyeCommerce / Modul / psaddonsconnect / psaddonsconnect.php
[8] Undefinierte Variable: link_advice
 

image.thumb.png.722b2e9f3467e18ac868b32d2d7928a8.png

Edited by antikeck (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Die Fehlermeldung ist da eindeutig. Scheint also ein Bug deiner Prestashop-Version zu sein. Die beiden Variablen sind nicht deklariert. Es könnte aber auch ....

... mal wieder am Modul Handelserfolg (Gamification) liegen. Das solltest du vielleicht mal deinstallieren. Das wäre auch viel ressourcenschonender, denn brauchen wirst du es vermutlich sowieso nicht. Vielleicht ist dann ja auch der Fehler weg.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Korrektur zu obigem Post:

Das sind NOTICE Meldungen. Keine Fehler. Das ist unschön, aber es passiert dabei nichts schlimmes.
Und wenn die rosaroten Fenster aufpoppen, dann deutet das darauf hin, dass in der Config Datei defines.inc.php der Wert

_PS_MODE_DEV_ auf true

gesetzt ist. Dieser Wert sollte aber im normalen Betrief auf false sein. Sonst loggt PrestaShop eine Menge an Daten, die man eigentlich im Normalbetrieb nicht will und nicht braucht.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Scully:

Das sind NOTICE Meldungen. Keine Fehler. Das ist unschön, aber es passiert dabei nichts schlimmes.

Auch "Notice" ist letztendlich eine Fehlermeldung. PHP error reporting kennt verschiedene  Fehler-Level also Hinweise auf Fehler unterschiedlicher Ausprägung (error,  warning, parse, notice und strict)

Ich zitiere mal aus dem PHP Handbuch:

Notices indicate possible bugs, such as using a variable that doesn’t exist in an expression. This could mean the variable name has a typo or needs to be assigned some value earlier.

Auch wenn "Notices" nicht zum unmittelbaren Scriptabbruch führen, sind es dennoch Fehler, die ernstgenommen und behoben werden müssen.
Grüsse
Whiley

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...