Jump to content

Unter Eigenschaften in den Massnahmen Bilder definieren


Kocourek

Recommended Posts

Hallo Miteinander,

 

wahrscheinlich stelle ich mir nur sackdämlich an, aber ich habe folgendes Problem.

Wenn ich unter den Varianten / Massnahmen eine neue Eigenschaft deklariere funktioniert das perfekt. Jedoch beim hochladen des "Icons" bekomme ich immer dieselbe Fehlermeldung (siehe Anhang):

Zitat

Before upload image, please create icon-rule for this feature. Now there is no any icon-rule for this feature.

 

Wo muss ich das Bild vordefinieren?

Grüsse

Vitek

 

icon-rule.JPG

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Ich verwende das originale classic-Theme.

 

Nur fürs Protokoll:

  1. Das Classic Theme ist das Template fürs Frontend und hat mit der Darstellung des Back Office nicht zu tun.
  2. Die Eingabefelder für einen Link und ein Icon für Eigenschaften sind standardmäßig in Prestashop 1.7 nicht enthalten (auch nicht in 1.7.2.3!). Hier scheint ein Modul die Datei /src/PrestaShopBundle/Resources/views/Admin/Product/Include/form_feature.html.twig zu überschreiben. Das sieht man auch daran, dass die Feldbezeichner alle nicht übersetzt sind.
  3. Nur am Rande: Auch in dieser Version wurde das englische Features mal wieder falsch mit Maßnahmen übersetzt (gefühlt ungefähr  150sten Mal :rolleyes:) Ich habe das inzwischen korrigiert. Du solltest einfach die deutsche Übersetzung aktualisieren.

 

Es scheint also, Michael, du hast da ein Modul im Einsatz, das entweder nicht richtig funktioniert oder nicht richtig konfiguriert ist.

Grüße 

eleazar 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, eleazar  said:
  1. Das Classic Theme ist das Template fürs Frontend und hat mit der Darstellung des Back Office nicht zu tun.

Das weiß ich natürlich, ich hatte nur vermutet (so wie ich es ja auch geschrieben habe), dass mit einem Fremdtemplate ein Modul für die Eigenschaften-Icons mitgeliefert wurde und deshalb dem TE nicht bewußt ist, daß er da ein Fremdmodul installiert hat.

@Michael Also schau unter deinen Modulen nach, da muß etwas sein und da mußt du wahrscheinlich auch die Konfiguration vornehmen!

Du kannst auch unter Erweitere Einstellungen -> Leistung im Abschnitt Debug-Modus "Nicht von Prestashop entwickelte Module deaktivieren" und "Alle Overrides deaktivieren" auf "Ja" stellen und schauen, ob die Einstellungen für die Icons weg sind (ggf. Caches löschen).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...