Jump to content

"In den Warenkorb" Button für bestimmte Produkte ausblenden


Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes Problem:

In meinem aktuellen PrestaShop-Version: 1.4.5.1 konnte ich bestimmte Produkte nicht kaufbar machen, d.h. hier sieht man gar nicht erst den "In den Warenkorb" Button. Das hat folgenden Hintergrund. es geht hier nur um den Verkauf des Zubhörs zu diesem Produkt. Es wird also beispielsweise ein Autorado angelegt und mit sämtlichen verfügbaren Zubehörteilen wie Kabel, Schacht, usw. versehen. Wenn ein Kunde nun sein Autoradio sucht und findet, dann soll er in der Ansicht zwar das Autoradio sehen, aber nicht kaufen können.

Wie oben erwähnt funktioniert das im PrestaShop-Version: 1.4.5.1  hervorragend. Nun möchte ich den kompletten Shop neu aufbauen und nutze hier die Version PrestaShop-Version 1.7.3.3  . Ich bekomme es zwar hin, dass das Produkt nicht gekauft werden kann (der Button wird nicht vollfarbig angezeigt und es kommt ein Warnschild beim darüber fahren) Ich möchte aber, dass er überhaupt nicht erscheint um Verwirrungen zu vermeiden . Genauso sollte auch die Mengenangabe davor nicht angezeigt werden. Gibt es diese Funktion und ich finde sie nur nicht oder ist hier ein "Programmieraufwand" zu betreiben ?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also wenn du den Artikel nicht kaufbar machst ist der Button nur angedeutet. Du kannst aber per CSS alles mit dem Button machen was du willst. Ich meine der deaktivierte Button hat eine eigene CSS Klasse, zu der du dann auch  display:none;  hinzufügen kannst um ihn in dem Fall aus zu blenden.

Link to comment
Share on other sites

Müsste ich mir ansehen aber wird genauso gehen. In der Datei die die Produktseite aufbaut, müsste eine if Bedingung sein. Quasi wenn Artikelbestallbar dann Kaufbutton, wenn Artikel nicht bestellbar dann Kaufbutton inaktiv. Und da könnte man versuchen die Stückzahl mit ein zu bauen.

ODER es lässt sich ebenfalls mit CSS lösen aber das weiß ich so auswendig gerade nicht.

.btn.disabled, .btn:disabled {

    cursor: not-allowed;
    opacity: .65;
    display: none;

}

Sorgt bei mir dafür das der Warenkorbbutton ausgblendet wird wenn er deaktiviert ist.

So auf den ersten Blick bei mir, denke ich das man eine eigene if Bedingung schreiben müsste, wenn Warenkorbbutton deaktiviert dann Stückzahl auf display:none;

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...