Jump to content
  • 0

Plus/Minus in cart-preview


ITFreak

Question

Hallo,

ich versuche gerade, die Vorschau des Warenkorbs anzupassen (wenn man über das Warenkorbsymbol fährt). Ich habe den Warenkorb schon angepasst und möchte nun die Möglichkeit haben, für jedes Produkt die Menge um eins zu erhöhen/erniedrigen zu können sowie das Produkt zu entfernen.

Dafür habe ich die Datei ps_shoppingcart.tpl erweitert:  

 

{if $product.down_quantity_url}
    <a href="{$product.down_quantity_url}" class="js-decrease-product-quantity" data-link-action="update-quantity">-</a>
{/if}

{if $product.up_quantity_url}
    <a href="{$product.up_quantity_url}" class="js-increase-product-quantity" data-link-action="update-quantity">+</a>
{/if}
<a
class="remove-from-cart"
data-link-action="remove-from-cart"
data-id-product="{$product.id_product|escape:'javascript'}"
data-id-product-attribute="{$product.id_product_attribute|escape:'javascript'}"
href="{$product.remove_from_cart_url}"
rel="nofollow"
>
{l s='Remove' d='Shop.Theme.Actions'}
</a>

Nun leiten diese URLs aber auf die 'große' Übersichtsseite des Warenkorbs weiter, was ich ja eigentlich nicht möchte.

Ich möchte in der cart-preview bleiben und dann die aktualiserte Menge anzeigen.

Kann mir jemand helfen und sagen, wo man den AJAX-Request hierfür hinsenden muss?
Da ich neu in Prestashop bin, möchte ich das ganze gerne selbst implementieren und kein Addon o.ä. nutzen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Naja, musst halt einen Artikel in den Warenkorb legen und dann dorthin gehen....   ein übliches Vorgehen in einem Onlineshop ;)    (in der Vorschau nicht, falls der TO damit das kleine Fenster meint, aber dort könnte man es wohl genauso einbauen wenn man das unbedingt meint notwendig zu haben). 

Edited by DRMasterChief (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo, 

Danke für die Antworten, ich habe das mittlweile anders gelöst. Ich habe das Javascript erweitert und kann dadurch einen Plus und Minus Button ansteuern. Diese lösen den entsprechenden Ajax-Call aus und nehmen die HTML Antwort entgegen. Dann kann ich die Quantity aktualisieren und eventuell entfernte Produkte vom DOM entfernen. Als ID für jedes Produkt habe ich data attributes verwendet 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...