Jump to content

Recommended Posts

Hallo, ich verwende PrestaShop-Version 1.7.3.2. Wenn ein Kunde per Vorkasse bestellt, wird ihm in der Bestellbestätigung die Rechnung angehängt. das wird aber nicht gewünscht. Wie kann ich das ausstellen?? Vielen Dank für Eure Hilfe. 

Liebe Grüsse 

Mhhh ich habe gerade etwas deaktiviert und einen Test gemacht und nun ist keine Rechnung mehr im Anhang. 

Mal sehen wenn der nächste Kunden bestellt ob er auch eine Rechnung vorliegen hat. 

Aber danke für deine Antwort

Also, wenn du es richtig gemacht hast, dann hast du in der /classes/OrderHistory.php die Zeilen 504-510 deaktiviert:

if ($result['pdf_invoice'] && (int)Configuration::get('PS_INVOICE') && $order->invoice_number) {
                        Hook::exec('actionPDFInvoiceRender', array('order_invoice_list' => $invoice));
                        $pdf = new PDF($invoice, PDF::TEMPLATE_INVOICE, $context->smarty);
                        $file_attachement['invoice']['content'] = $pdf->render(false);
                        $file_attachement['invoice']['name'] = Configuration::get('PS_INVOICE_PREFIX', (int)$order->id_lang, null, $order->id_shop).sprintf('%06d', $order->invoice_number).'.pdf';
                        $file_attachement['invoice']['mime'] = 'application/pdf';
                    }

Falls du auch keinen Lieferschein mitschicken möchtest, natürlich auch die folgende IF-Abfrage.

Prestashop 1.7   

- Shopeinstellungen

- Bestellungen  dann auf Status dort kannst du es ausschalten das Rechnungen nicht mitgeschickt werden