Jump to content

"500 Internal Server Error" im Admin Dashboard bei Module und Artikel


Recommended Posts

Guten Abend Community

Ich habe von gestern auf heute plötzlich einen "500 Internal Server Error" im Admin Dashboard bei den Menüpunkten Module und Artikel.

Ich weiss, ein 500er sagt nichts aus. Sobald ich das Debuging einschalte. funktioniert alles einwandfrei. Ich kann den Fehler aber nicht richtig auslesen da ich mich mit dem Debuging Mode nicht auskenne.

Danke für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön, aber für die Zukunft wäre es sinnvoller, ein paar Infos am Eingang mitzusenden, z.B. die verwendete Shopversion, dann auch, ob, und wenn ja, was verändert wurde, usw, usf.

Das bei dir geschilderte Problem ist trivial und kann in vielen Situationen auftreten, aber eine Lösung kann man dir erst dann vorschlagen, wenn es eingrenzbar ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
vor 30 Minuten schrieb RD COILS:

.error.log finde es nicht auf dem Server

das hängt natürlich vom Server und von deinen Zugriffsrechten ab. Aber in der Regel gibt es parallel zum root-Verzeichnis (/httpdocs) ein Verzeichnis /logs und ein Verzeichnis /error_docs.

Im Verzeichnis /logs befinden sich u.a. "access_log" und "error_log".

Grüsse
Whiley

 

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, Whiley said:

das hängt natürlich vom Server und von deinen Zugriffsrechten ab. Aber in der Regel gibt es parallel zum root-Verzeichnis (/httpdocs) ein Verzeichnis /logs und ein Verzeichnis /error_docs.

Im Verzeichnis /logs befinden sich u.a. "access_log" und "error_log".

Grüsse
Whiley

 

das habe ich gefunden, ich muss wo alles neu machen.....es gibt auch keinen error.log.

ich wollte nur eine Rechnung drucken, bzw. schauen wie es geht und da kam der Fehler.

 LG Christian

 

Unbenannt.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb RD COILS:

Hallo, ich habe das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung? ☹️

bei Bestellungen, kommt immer der Fehler.

Version 1.7.6.1

Du gibst auch extrem wenige Infos. Was heißt "bei Bestellungen"? Sprechen wir vom FrontOffice (also vom Shop) oder von der Bestellseite im BackOffice (oder vom Aufruf des Rechnungs-PDF, was wieder etwas anderes ist, ggf. funktioniert der Lieferschein)? Wie ist die Vorgeschichte?

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, rictools said:

Du gibst auch extrem wenige Infos. Was heißt "bei Bestellungen"? Sprechen wir vom FrontOffice (also vom Shop) oder von der Bestellseite im BackOffice (oder vom Aufruf des Rechnungs-PDF, was wieder etwas anderes ist, ggf. funktioniert der Lieferschein)? Wie ist die Vorgeschichte?

BackOffice war es....ich habe nun alles neu gemacht.  danke für ihre mühe.

lg Christian

Link to comment
Share on other sites

I have 2 eror problems within the dashboard, I cannot press the orders and shopping carts in the menu sales, then I will be redirected to an eror500 page, can you see if you can solve this for me? I recently removed the demo customer without first removing his order, could this be the problem? it is of course difficult if the "order" header is unreachable.

I use prestashop 1.7.6.1, problem occurs in the dashboard

does anyone know a solution?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...