Jump to content

Upload von Bild für Artikel nicht mehr möglich


WaltiCH

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Kann mir jemand einen Hinweis liefern, wieso ich plötzlich beim hochladen eines Bildes zu einem Artikel die Fehlermeldung " Beim Erstellen eines zusätzlichen Bildes ist ein Fehler aufgetreten" erhalte?

 

Nun, ich habe darauf hin das "error reporting" aktiviert und folgende Meldung erhalten:

json.parse unexpected character at line 1 column 1 of the json data

Sehr seltsam ist, wenn ich ein anderes Bild von einem Artikel lösche, so funktioniert das hochladen wiederum für einmal.

Daher muss es ein Limit-Problem sein, die ich offensichtlich nun überschreite.

 

Noch was. Ich bin ein Neuling bei "PrestaShop" und habe daher wenig Erfahrung. Dies nur erwähnt, damit die Erwartungen an mich

real sind.

Danke für ein Feedback

 

Link to comment
Share on other sites

1. Es betrifft nicht einen bestimmten Artikel. Egal, ob dieser ein Bild bereits besitzt oder nicht.

   Der Fehler ist plötzlich aufgetreten. Es kann sein, dass ich an einem Limit hänge, da ich das Gefühl

   hatte, dass ich beim löschen eines Bildes wieder eines uploaden konnte.

 

2. Ich verwende zum laden den Firefox. Ich nehme an, in diesem Fall handelt es sich hier um eine Cloud-Version

    vom Prestashop.

 

3. Die PrestaShop-Version ist 1.6.0.11.

 

Dies zu Deinen Fragen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal, meines Wissens läuft keine Cloud-Version mehr, solltest du wirklich eine haben, vielleicht funktioniert sie noch teilweise ...

Gehst du im BackOffice von Prestashop auf die Seite eines Produkts und fügst dort Bilder hinzu?

Ein "Gefühl", daß du nach dem Löschen eines Bildes ein neues uploaden konntest, hilft bei der Fehleranalyse nicht weiter, da solltest du zunächst genauer testen, wann du Bilder hochladen kannst und wann nicht, liegt es an der Anzahl der für das Produkt eingestellten Bilder, passiert das nur bei bestimmten Bildern (vielleicht zu groß)?