Jump to content
gigs

"Suche" im FrontOffice funktioniert nur teilweise

Recommended Posts

Hallo,

Mit der Version Prestashop 1.7 habe ich folgendes Problem;

1) Seit ich im  BackOffice bei > Katalog > Artikel > ähnliches Artikel - meistens 3 Artikel hinzugefügt habe - erscheinen im FrontOffice bei der Suche fast keine Artikel mehr. Jetzt sind die Einstellung(en) > Shop-Einstellungen > Suche  > Wortbestandteil suchen = JA ...und... > Exakte Suche = JA ...und... > Minimale Wortlänge = 3

Ich habe schon versucht die Vernetzung zu ähnlichen Artikel rückgängig zu machen (Aufwand bei 20 Artikel ca. 20 Minuten), doch das Suchergebnis bleibt das Selbe. Auch wenn ich bei  > Wortbestandteil suchen = NEIN ...und... > Exakte Suche = NEIN, oder Eines davon mit JA und das Andere mit NEIN (und umgekehrt) wähle, ändert das nichts. Mir fällt dabei auf, dass "nur" Artikel gefunden werden, welche keine Varianten haben.  

Wie kann ich in der SUCHE "das nicht Finden" der Produkte so reparieren, dass jede(r) wieder ALLE Produkte findet?

Sind die Artikel alle indexiert?

Unter Shopeinstellungen / Suche    da solltest du mal auf "Index vollständig regenerieren" drücken.

Geht es dann?

Irgendwie habe ich auf diese Frage bereits geantwortet, du solltest einstellen Wortbestandteil suchen = JA und Exakte Suche = NEIN, danach erst mal alle Caches (auch im Browser!) löschen und Suchindex komplett neu generieren, sonst wirkt sich die Änderung der Einstellung auf bestehende Artikel nicht aus. Wie es einen Zusammenhang mit Varianten geben kann, erschließt sich mir nicht.