Jump to content

Gesamter Bestand gesplittet auf Varianten.


Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

 

Mein Anliegen sieht wie folgt aus. 

Wir verkaufen Stromkabel. Dieses Kabel bekommen wir von unserem Lieferanten als 50 oder 100 Meter Rolle geliefert. 

Im Shop bieten wir dieses Produkt in verschiedenen Varianten an. 

 

1 Meter 

3 Meter 

5 Meter 

10 Meter 

 

Ich suche nach einer Einstellung die es mir erlaubt einen gesamten Warenbestand von zb  500 Metern zentral anzugeben.  Aus diesen 500 Metern soll das System dann erkennen wie viele 1 Meter Stücke, wie viele 3 Meter Stücke usw... sich daraus ergeben. 

Wenn der Kunde dann die  Varianten aufruft  sieht er :  

500 x 1 Meter 

166 x 3 Meter 

100 x 5 Meter 

50 x 10 Meter 

In Summe immer der verfügbare Gesamtbestand, nur eben in einer anderen Stückelung. 

 

Wenn dann zb die 10 Meter Variante 1x verkauft wird würde der Bestand dann wieder korrigiert werden müssen ( Automatisch )

 

490 x 1 Meter 

163 x 3 Meter

98 x 5 Meter 

49 x 10 Meter 

 

Ich wäre super froh wenn mir jemand helfen könnte. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Johannes 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da ist mir keine Lösung bekannt (ich habe ein gleichartiges Problem) und in 1.7 wurde die Lagerverwaltung ja noch verschlechtert ... Da braucht man wohl eine komplette Bestandsverwaltungs-Software, vielleicht gibt es da ja eine mit einer Schnittstelle zu Prestashop?

In deinem Fall wäre es aber doch möglich, den Kunden einfach meterweise bestellen zu lassen (d. h. 1 Artikel ist 1 m, ab 3 m, 10 m usw. gibt es dann Preisstaffelungen nach Menge). Es gibt auch Module, wenn man die Auswahl nur bestimmter Mengen ermöglichen will.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Shop gefunden der dies so macht wie es gern machen würde. Da die Anpassung in echtzeit funktioniert kann ich mir nicht vorstellen das es extern in einem Warenwirtschaftssystem funktioniert. 

Dort ist ein Beispiel wie es funktioniert unter prestashop 1.6 

eine Idee ?

https://www.creative-cables.de/beleuchtungskabel/8884-elektrisches-kabel-rund-uberzogen-mit-baumwolle-einfarbig-schwarz-rc04.html#/15-querschnitt_adern-2x0_75/28-lange_des_kabels-1_meter

 

mega vielen dank schonmal. 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch testen den Artikel in 1m Stücken an zu legen und wenn man die Variable 10m bestellt ist das ein Bundle aus 10 x 1m Stücken.

Und du weißt dann ja, kommt eine Bestellung mit Variable 10m, musst du die am Stück lassen.

Und dann müsste/könnte/sollte die Lagerverwaltung auch hin bekommen die 10 Stück ab zu ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...