Jump to content

Probleme bei Bestellungen


Recommended Posts

Guten Abend liebe Community,

Ich habe 2 Multishops in einem Backend eingerichtet. Das Design, Layout und die allgemeine Funktionalität sind gegeben.

Nun habe ich folgendes Problem.

Nachdem ich meinen ersten Shop (ShopA) www.rueveundsoehne.de eingerichtete habe und die ersten Bestellungen reingekommen sind, habe ich im Backend im Bestellungen-Reiter . in den jeweiligen Produkten ein Produkt drinne, welches in meinen Artikel nicht existiert. Das nannte sich pullover_green_blablabla.demo_. Ich habe herausgefunden das dieser Eintrag nicht für den Kunden sichtbar ist. sowohl auf seiner Endcard als auch in seiner Email. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch vor den zweiten Multishop einzurichten.

Gesagt getan...

Alle Artikel eingepflegt-> Shop (SHop B) online gesetzt www.alduchan.de -> Nun tritt in der Bestellung beider shops der selbe Fehler auf , jedoch ist nun kein Demoartikel mehr in der Bestellung sondern ein Produkt aus dem Shop A, welches an Position 1 einer jeden Bestellung angezeigt wird im Backend.

 

Dies macht mir jetzt riesige Probleme scheriben meiner Rechnungen usw.

 

ps: ich nutze Prstashop 1.7

Edited by deamo24 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn du jetzt noch verraten würdest wie du das gemacht hast (standardmäßig ist das nämlich nicht möglich) ...

Jedenfalls dürfte es dabei zu Inkonsistenzen in der Datenbank gekommen sein, da müßtest du ggf. direkt reinschauen, so weit ich mich erinnere kann man dort die ID-Nummer für neue Bestellungen höher setzen sodaß es nicht mehr zu Überschneidungen kommt.

Link to comment
Share on other sites

Eventuell spielen da auch ein paar Caches im Browser rein, da würde ich mal das Ganze von einem anderen Rechner testen, der definitiv noch nicht damit in Berührung kam.

Finanzamt ist dann ein Problem, wenn der Shop auch die Rechnungen dazu erstellt, dann ist in der Tat das Löschen nicht so ganz gut :)

Link to comment
Share on other sites

Du müßtest doch wenigstens wissen was für ein Modul du evtl. installiert hast bzw. du kannst nachschauen, was da an Modulen läuft. Ggf. kannst du dich an den Modulautor wenden.

Operationen am Herzen (in der Datenbank) sind nichts für Anfänger. Soviel ich weiß, kann man in der Datenbank (deinprefix_orders) einen höheren Vorgabewert festlegen (d. h. die nächste Bestellung erhält dann z. B. die ID 1000 und es geht dann weiter mit 1001 usw.), sodaß es nicht mehr zu Überschneidungen kommt, Aber sicher bin ich mir nicht, falls du da etwas machst, unbedingt im BackOffice die Datenbank und am besten auch im Bearbeitungsprogramm die betreffende Tabelle sichern. Am besten aber wäre es wohl, wenn du da einen Profi ranläßt ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...