Jump to content

Versanddienstproblem


hughlorenz

Recommended Posts

Hallo da draußen!

Ich verwende die neueste Version von PS.

Ich habe drei Lieferdienste aktiviert, mir heute das Modul Freeliver gekauft, odrnungsgemäß installiert etc.

Ich liefere in Deutschland, in die die Schweiz und nach Österreich, alles ordentlich aktiviert und grünbehakt...

Bei Testbestellungen wird jedoch bei allen drei Ländern angezeigt:

"Kein Versanddienst für diese Lieferadresse verfügbar! "

Auch wenn ich beim einzelnen Artikel den Haken z.B. auf DHL setze, wird DHL nicht angezeigt.

Wer weiß Rat?

danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

Erst mal danke für die rasche Antwort.

Das Ding heißt  "Freelivery".

Aber das hat mit dem Grundproblem gar nichts zu tun, denn: Wenn ich nur DHL eingebe und alles andere vergesse, z.B. auch Sendcloud, müßte dieser Dienst im Warenkorb bei der Bestellung angezeigt werden.

Zudem steht  ja im Fenster zum jeweiligen Artikel unter "Versand" ganz unten, falls kein Versanddienst (von mehreren) angeklickt wird, werden alle angezeigt.

ich muß zudem erwähnen, daß dies nicht mein erster Prestashop ist und ich die Einstellungen bisher stets gleich hatte und alles hat funktioniert.

Mit dem Erstellen und Versenden von Screenshots kenne ich mich leider nicht aus.

Da ich kostenfrei versende, stehen Bearbeitungsgebühren auf 0, unter "Standard-Versanddienst" steht DHL (wir produzieren Bücher und Hörbücher, die gehen meist als Brief raus).. Die DHL-Konfiguration ist ja narrensicher, Gewicht etc..

Da der Shop neu eingerichtet wird und noch nicht beworben ist, können Sie mal einen Blick darauf werfen, falls es Ihre zeit erlaubt (es sind allerdings erst wenige Artikel drauf).

www.geschenke-nach-deutschland.de/prestashop.

Ob Sie mir helfen können oder nicht: Suchen Sie sich was aus und ich sende Ihnen das Buch oder Hörbuch als Dankeschön!
Gruß

Hugh

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Oft haben Module sehr ähnliche Namen und wenn man schon keinen Link postet, sollte wenigstens der Name präzise stimmen sonst schaut man sich evtl. ein ganz anderes Modul an. Der Name des Moduls ist auch sehr ungewöhnlich, "liver" heißt "Leber" und "livery" ("Tracht") hat auch nichts mit "delivery" zu tun.

Das Modul greift auf jeden Fall in die Versanddienste ein, deshalb sollte das erste sein, dieses Modul zu deaktivieren um zu prüfen, ob das Problem auch ohne das Modul auftritt, ggf. sollten noch generell alle Fremdmodule und Overrides deaktivert werden (bei 1.6. war diese Einstellung unter Erw. Einst. -> Leistung -> Debug-Modus zu finden).

Warum verwendest du dieses Modul überhaupt? Wenn du generell kostenlos versendest, sehe ich keine Funktion, die das Modul zusätzlich zu den normalen Funktionen von Prestashop bietet. Und eine Konfiguration des Versandmoduls nach Gewicht etc. erübrigt sich dann doch sowieso ...

Daß du nicht weißt, wie du Screenshots erstellen kannst, spricht nicht gerade für deine Computerkenntnisse, das weiß eigentlich jeder Anfänger, einfach auf der Tastatur "Druck" drücken, dann ist der Screenshot in der Zwischenablage und kann in jedem beliebigen Grafikprogramm geöffnet und als Bilddatei abgespeichert werden, anschließend kannst du den Screenshot hier einfügen oder auf deinen Webspace laden und hier verlinken, falls du als Neuling im Forum noch keine Bilder ins Forum laden kannst.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...