Jump to content

Logowechsel in Lieferschein und E-Mails


Ungeübte

Recommended Posts

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier zum Vollhorst mache, muss ich zwei Fragen stellen, die für geübte User wohl null Problem sind, mich aber extrem fordern. Ich bin Händlerin, keine Programmiererin.

Frage 1: Wo kann ich den Lieferschein öffnen? Habe das Gefühl, alles versucht zu haben. Über Lokalisierung alles angeklickt und nichts gefunden, was nach Lieferschein und Bearbeitung desselben aussieht. Deshalb wäre ich für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich zum Lieferschein gelange, unendlich dankbar. Ich muss dort nur das Logo ändern.

Das Logo bringt mir auch bei den E-Mails ein Problem. Habe im Shop ein Logo verwenden müssen, das nur auf rotem Hintergrund funktioniert. Auf weissem Hintergrund sieht es fürchterlich aus. Jetzt habe ich mein Logo in der Farbkombination, in der es auch auf weissem Hintergrund funktioniert, in alle E-Mailvorlagen eingefügt. 

Jetzt schickt es die E-Mails mit dem neuen Logo, jedoch kommt in der Dateianlage jedes E-Mails noch das im Shop verwendete Logo dazu. Wie kann ich verhindern, dass das in der Dateianlage nicht mitkommt?

Danke schon im Voraus für euer Verständnis für eine Ungeübte :-)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mir verrätst, wo ich sehen kann, welche Version ich verwende, dann kann ich dir diese Frage gerne beantworten. Ich denke, es wird die neuste Version sein, da ich erst seit ein paar Monaten daran arbeite und bald life gehen möchte.....

Ich habe schon viele Stunden in Recherchen investiert, bin aber in für mich verständlichen Laienworten nicht fündig geworden....

Link to comment
Share on other sites

Hi,

was willst du denn in den Übersetzungen? Logos kann man nicht übersetzen, nur Wörter oder Texte. Dein Logo muss in

Voreinstellungen --> Templates --> <Dein aktiviertes Template> --> Tab Logos für Rechnungen und Emails

hinterlegt werden. Dann verschwindet auch das Standard-Logo. :)