Jump to content

[gelöst] amazon pay - Zahlungen bündelweise einziehen?


RJD2

Recommended Posts

[PS 1.6.1.3]

 

Hallo zusammen,

 

eine Frage an alle, die auch das amazon-Modul (amazon pay) benutzen.

In meinem Shop gibt es manchmal Bestellungen über sehr kleine Beträge und es würde sich nicht lohnen diese Beträge einzeln auf mein Konto zu überweisen, weil meine Bank pro Überweisung Gebühren verlangt. Also habe (hatte) ich das amazon-Modul so eingestellt, dass ich zum Beispiel alle 2 Wochen die Bestellungen auf ein bestimmten Bestellstatus geändert habe, das amazon-Modul hat dann erst bei diesem Bestellstatus die Zahlung Bündelweise eingezogen.

Auf der amazon-pay-Hilfe-Seite steht auch immer noch:

Bestellstatus zum Auslösen des Geldeinzugs

Geben Sie den Bestellstatus an, bei dem die Zahlung eingezogen werden soll. Dies sollte der Status sein, den Sie setzen, wenn Sie die Bestellung versenden.

Nach einigen updates des Moduls ist das wohl nicht mehr möglich. Muss ich nun im Modul den capture-Modus auf manuell ändern und die Zahlung in der Seller-Central durchführen? Die Übersichtlichkeit und die Funktionsweise der Seller-Central von Amazon finde ich leider eher „bescheiden“...

 

Wie macht Ihr das?

 

Gruß an alle,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung!
Vielleicht schmeiße ich amazon ganz raus, obwohl es bis vor einem Monat die beliebtere Bezahlart war. Irgendwie läuft amazon pay seit ein paar Wochen bei mir nicht mehr rund (abgesehen von dem Zahlung-Einziehen), ich habe zwar Kontoanmeldungen über amazon, trotzdem wird dann per paypal bezahlt...

Link to comment
Share on other sites

Ja, habe ich. Mit der letzten, oder den letzten 2 Updates "ging es dann bergab", sozusagen...
Bin kurz davor meinen Shop nochmal von Null aufzusetzen, scheue mich aber vor der Arbeit und habe Sorgen, dass die Reanimation der Kunden und Produkte über die Datenbank nicht ganz klappt.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn du einfach das amazon-Modul de- und dann - evtl. eine ältere Version - neu installierst?

Ansonsten schau mal, ob du andere Module aktiv hast, die mit der Zahlung zu tun haben und deaktiviere diese testweise, vielleicht beißt sich da was.

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal für Deine Anteilnahme :)
Ich habe schon alles versucht mit dem Modul. Resettet, deinstalliert und neu installiert, andere Module deaktiviert, etc.
Ich habe mich nun getraut und den Shop neu aufgesetzt und kämpfe gerade mit dem Import der alten Datenbank. Ich hoffe, dass es in einem "neuen" Shop einfach wieder läuft...

Schöne Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Also im Sandbox-Modus macht jetzt das amazon-Modul wieder was es soll, ich werde dann wohl auch die Zahlungen manuell in den Bestellungen einziehen. Das ist halt recht unbequem, wenn man das für 10-20 Bestellungen einzeln machen muss. vorher ging es mit 2 Klicks über die Statusänderung. Schade, dass die Funktion rausgenommen wurde..

Link to comment
Share on other sites

  • RJD2 changed the title to [gelöst] amazon pay - Zahlungen bündelweise einziehen?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...