Jump to content

Problem mit Apollo Page Builder (ap_passionate


Recommended Posts

Hallo

ich arbeite mit Prestashop 1.7.4.2 mit eigener Domain bei 1&1 Unlimited Plus. Der Shop ist nicht als 1&1 App installiert, sondern normal über FTP. Als PHP läuft die Version 7.1. Derzeit sind noch die Demo-Daten eingerichtet. Geplant ist die Verwaltung des Shops über eine Anbindung an die JTL-Wawi 1.4. Die Anbindung funktioniert auch, der Shop läuft auch mit dem classic-Template.

Vor ein paar Tagen habe ich das Template AP Passionate Template im Addons Marketplace gekauft und installiert. Bis dahin gab es keine Probleme. Nach dem Aktivieren des Templates kommen auf einmal nur noch Error 500 ohne nähere Infos. Ich habe dann herum probiert und u.a. auch auf das classic -Template zurück geschaltet. Sofort waren die Fehler weg.

Nach weiterem Probieren stellte sich heraus, das die Fehler kommen, sobald der Apollo Page Builder v.2.1.3 aktiviert ist. Dann funktioniert aber auch das classic-Theme nicht mehr. In der Konfiguration des AP Profiles Managers gibt es den Live-Modus. Diese Fenster ist auch leer.

Nach Studium aller mir zur Verfügung stehender Doku und zig Fragen an Google komme ich nicht weiter. Meiner Ansicht ist die Konfiguration in Ordnung, aber es funzt trotzdem nicht.

Gibt es hier jemanden, der mir Tipps geben kann, wo ich weiter bohren kann, um die Kiste zum Laufen zu bekommen?

 

Danke im Voraus

 

Ronald

Link to comment
Share on other sites

Außer die läute die ganz neu zu Presta kommen und ein paar vereinzelten wie mir, nutzen relativ wenige die 1.7er Versionen. Noch dazu müsstest du dann Glück haben das einer der wenigen auch ein Theme deines Anbieters hat.

Da das ein extrem seltener Fall ist, kannst du dich nur an den Theme Entwickler wenden. Du wirst bei gekauften Themes aber immer mal wieder an Probleme stoßen wenn du deinen shop auf dem neuesten Stand halten möchtest. Theoretisch musst du dann immer auf ein Update des Themes warten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...