Jump to content

Artikel können nicht bearbeitet werden


MoritzKos

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem.

Immer wenn Ich bei meinen Artikel etwas ändenr möchte, sei es Preis oder ähnliches kommt oben rechts ein rotes Fenster mit "Einstellungen konnten nicht aktualisiert werden."

Es ist egal bei welchem Artikel überall kommt diese Fehlermeldung.

 

Kann mir bitte wer helfen.

 

LG

Moritz

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Shopversion findest Du z.B. auch auf der Login Seite des Adminbereichs.

Schau vielleicht auch mal unter "Erweiterte Einstellungen" -> Informationen. Manchmal gibt es dort, neben der Shopversion, noch andere wichtige Infos was nicht geht oder wo Benutzerrechte falsch gesetzt sind.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, MoritzKos said:

Finde die Shopversion nicht, normalerweise steht diese auf der Überblickseite aber dort finde Ich nirgends welche Version es ist. Er lässt mich nur auf Version 1.7.4.2 updaten

unten im footer steht auch nur Prestashop(tm) mehr nicht

Nun zumindest ist es ja eine Information, die wir bisher nicht hatten, daß du eine 1.7er-Version hast. Nur fehlen halt viele weitere Informationen, wo soll man bei deiner Frage denn sonst ansetzen? Z. B. hat das mal funktioniert oder handelt es sich um eine Neuinstallation, die von vornherein nicht funktioniert, welche PHP-Version (vielleicht geändert, macht manchmal der Provider von sich aus?), funktionieren andere Einstellungsänderungen z. B. bei Kategorien? Funktioniert es, wenn du auf das Standard-Theme Classic wechselst?

Link to comment
Share on other sites

  •  eleazar changed the title to Artikel können nicht bearbeitet werden

Danke dass Ihr solche geduldt habt.

Also wenn Ich ein neuen Artikel anlege kann ich alles ändern sei es Preis, Beschreibung, Variationen etc.

Sobald ich gespeichert habe und etwas ändern möchte wie einen Tippfehler oder noch schnell die KAtegorie hinzufügen zeigt er den Fehler an und ich kann den Artikel komplett neu anlegen.

Das einzige was Ich ändern kann ist das Titelbild.

Also zwischen den Bilder switchen als titelbild.

bin über jede Hilfe glücklich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...