Jump to content

Produktbilder in Prestashop1.7.4.2


Recommended Posts

Hallo an alle

Wir richten gerade unseren neuen Shop ein version 1.7.2.4 mit gekauftem Theme

ich habe da eine frage:

 

kann es sein, das wenn man ein Produkt angelegt hat  die Bilder nicht löschen kann oder das coverbild ändern?

oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

wir haben schon seit  Jahren einen guten Shop laufen allerdings Version  1.6.1.18

 

Aber nun zum beispiel:

 

wir haben viele Artikel wo die Beschreibung gleich ist aber die Bilder sich ändern,also duplizieren wir die Artikel in 1.6 ohne bilder und fügen dann einfach die neuen Bilder wieder ein.

 

das scheint es in 1.7.2.4 nicht zu geben oder ich sehe das einfach nicht.

 

wie ändere ich das (duplizieren ohne Bilder) und wie ändere ich denn das cover bild,sonst beim kleinstem Fehler muss man den angelegten Artikel wieder löschen.

 

ehrlich wie doof ist das denn.

auch das man das cover bild nicht aussuchen kann ist doch blöd

 

kann mir einer helfen

 

haben extra gewartet mit dem einrichten und gehoft das diese version läuft

 

prestshop vergrault sich doch seine kunden macht das sinn

 

hoffe mir kann einer helfen.

 

liebe Grüße 

michael

 

 

 

 

 

 

 

Edited by Michael (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

ich kann die Probleme nicht nachvollziehen.

Wenn ich im Backend unte Artikel bin, mir einen aussuche und rechts die drei Punkte anklicke, wähle ich Duplizieren.

Ich lande dann direkt im Artikel im Reiter "Allgmein". Dort klicke ich auf ein Bild, von rechts blendet sich dann ein Bereich ein in dem ich einen Haken für Titelbild setzen oder das Bild löschen kann.

Bilder_loeschen.png.0861519ff3cd9e24994229ce9741dcd9.png

Gut, das muss ich mit jedem Bild machen, duplizieren ohne Bilder scheint wirklich nicht mehr zu gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher das man in etwas älteren 1.7er Versionen noch gefragt wurde ob man die Bilder mitnehmen will oder nicht...

Link to comment
Share on other sites

hallo danke für deine antwort

 

nur genau das haben wir nicht, wenn ich auf das bild klicke öffnet sich nichts. wenn es das täte wäre es ja ok aber ich muss wenigstens das titelbild aussuchen können.

 

hast du einen tip??

Link to comment
Share on other sites

Hast du irgendwelche Module installiert die das aufklappen verhindern könnten? Mal Testweise das Standard Theme aktiviert (was EIGENTLICH aber nichts mit dem Backend zu tun haben sollte)? Oder mal einen anderen Browser benutzt?

Link to comment
Share on other sites

Willst du einen neuen Shop einrichten oder soll der 1.7er-Shop den 1.6er ersetzen (wenn ja, warum)? Warum nimmst du eine schon recht alte und nicht eine aktuelle 1.7er-Version, es gab (und gibt) da ja immer wieder Bugs, insgesamt scheinen die neueren aber weniger zu haben? Hast du mal einen anderen Browser probiert? 

Link to comment
Share on other sites

An der Version selbst kann es nicht liegen, genau die selbe läuft bei uns ja momentan auch. Aber gerade bei 1.7 bin ich auch dafür den aktuell zu halten. Nicht immer sofort die neueste Version nehmen da die auch mal das System zerschießen kann aber wenn man sich eingelesen hat, weiß man eigentlich ob das Updat ok ist oder nicht,

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...