Jump to content

Weiße Seite bei Versuch Template zu übersetzen


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich arbeite mit Prestashop 1.7.1.2 und möchte im Dashboard unter Imternatiomal->Übersetzungen in dem Programmteil "Übersetzungen Template" Übersetzungen vornehmen. Leider gibt er mir wenn ich alles ausgewählt habe und auf bearbeiten klicke immer eine weiße Seite aus anstatt die, bei der ich die Begriffe ändern kann.

 

Hat jemand vielleicht eine Lösung oder kann mir sagen wo ich diese Übersetzungen sonst noch vornehmen kann? (vielleicht in der Datenbank?)

 

Der Debug Mode zeigt:

Failed to copy "/mnt/web324/e1/94/59308294/htdocs/app/cache/dev/themes/theme1467/translations/de-DE/ShopThemeCustomerAccount.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.xlf" to "/mnt/web324/e1/94/59308294/htdocs/app/cache/dev/themes/theme1467/translations/de-DE/ShopThemeCustomerAccount.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.de-DE.xlf" because target file could not be opened for writing.

 

Liebe Grüße

 

Edited by masterriemi1702 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist ein alter Bug der irgendwann mal ausgemerzt wurde. Wieso bist du noch mit so einer alten Version unterwegs? Ich würde auf jeden Fall ein Update empfehlen, nicht unbedingt auf die neueste Version aber zumindest auf 1.7.4.1

Das soll, soweit ich gehört habe, ansatzweise stabil laufen.

Link to comment
Share on other sites

Leider nicht genau. 1.7.2.irgendwas. Ich habe derzeit 1.7.2.4 laufen und da ist zumindest keine weiße Seite mehr.

Aber wieso willst du nicht gleich so hoch wie möglich updaten wenn du schon dabei bist? zwischendurch wurden ja auch Sicherheitslücken geschlossen.

Ich bin gerade dabei den Testshop auf die 1.7.4.1 zu bringen und danach den Liveshop. Wenn der Rechtssicherheits Bug behoben ist, auch auf 1.7.4.2.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube da macht es keinen großen Unterschied welche Version du nimmst. Im Frontend ist bei keiner Version irgendwas gravierendes dazu gekommen.

Was ich aber auf jeden Fall empfehlen würde: Ich habe ein Backup des Liveshop von Daten und Datenbank gemacht und einen Testshop aufgesetzt der 1:1 der selbe Shop ist. Den Testshop update ich jetzt, mache alle meine Änderungen und wenn mir nichts gravierendes auffällt bekommt der Liveshop das selbe Update und ich kann die geänderten Dateien einfach so rein schmeißen und habe so die Mindestzeit an Wartungsmoduszeit.

Kann ja auch sein das ein Update sich nicht mit einem installierten Modul verträgt, so wie es bei 1.7.4.2 mit "Rechtssicherheit" ist. Deshalb bekommt auch der Testshop bei mir das volle Backupprogramm.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...