Jump to content

Problem bei Versandeinstellungen


Recommended Posts

Hallo,

Ich versuche verzweifelt die passenden Versandeinstellungen vorzunehmen, scheiter jedoch daran. Mein Problem:

4 Versandpartner - unterschiedliche Preisklassen, je nach Zone (Bsp.: ab 50 euro in österreich und deutschland gratis, in anderen Ländern aber dann noch 10 euro)

Die Einstellungen funktionieren super (Staffelung entsprechend dem Gesamtpreis)

Jetzt habe ich leider das Problem dass Pakete ab 31 Kilo nur mit einem der vier Lieferanten versandt werden kann. Die anderen sollten gar nicht zur Auswahl stehen.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir so vielleicht weiterhelfen?

danke!

Link to comment
Share on other sites

hallo

wenn du deine lieferanten nach gewicht definierst, dann lege doch einfach noch einen lieferanten an, der ab 31,5 kg liefert und schon hast du es.
dhl 0 - 5 , 5 -10 , 10 - 20 , 20 - 31,5 ... und dann die kosten
lieferant x 31,5 - xxx ... und die kosten

wenn dann deine fracht über 31,5 ist und für die jeweilige zone definiert, dann steht bei der auswahl des lieferanten dann auch nur lieferant x zur auswahl.
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

gruß

Link to comment
Share on other sites

ja leider :(

ich habe einige preisklassen:

zB: DPD 0-150 €, 150-160€, 160-180€, 180-200€, 200-250€
.. und diese für 4 Versandpartner.

da diese in den verschiednen Ländern wieder anders sind musste ich "Staffelung entsprechend dem Gesamtpreis" wählen. Das Gewicht wird erst ab 31,5 kilo relevant. Dann möchte ich nur einen von den 4 verandpartnern einblenden. Aber Prestashop lässt nur Staffelung nach Gesamtpreis ODER gewicht zu :(

Link to comment
Share on other sites

ich denke ich bin bei order.php fündig geworden, wo abgefragt wird welche versandmethode man ausgewählt hat (Gewicht oder Preis). Leider sind meine Programmierkenntnisse nicht sehr ausgeprägt, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, dass beide Methoden abgefragt werden.. Falls jemand eine idee hat würde ich auch etwas für so ein modul bezahlen!! weiß wirklich nicht mehr weiter.

$carrier = new Carrier(intval($row['id_carrier']));

       // Get only carriers that are compliant with shipping method
       if ((Configuration::get('PS_SHIPPING_METHOD') AND $carrier->getMaxDeliveryPriceByWeight($id_zone) === false)
       OR (!Configuration::get('PS_SHIPPING_METHOD') AND $carrier->getMaxDeliveryPriceByPrice($id_zone) === false))
       {
           unset($result[$k]);
           continue ;
       }


       // If out-of-range behavior carrier is set on "Desactivate carrier"
       if ($row['range_behavior'])
       {
           // Get id zone
           if (isset($cart->id_address_delivery) AND $cart->id_address_delivery)
               $id_zone = Address::getZoneById(intval($cart->id_address_delivery));
           else
               $id_zone = intval($defaultCountry->id_zone);

           // Get only carriers that have a range compatible with cart
           if ((Configuration::get('PS_SHIPPING_METHOD') AND (!Carrier::checkDeliveryPriceByWeight($row['id_carrier'], $cart->getTotalWeight(), $id_zone)))
           OR (!Configuration::get('PS_SHIPPING_METHOD') AND (!Carrier::checkDeliveryPriceByPrice($row['id_carrier'], $cart->getOrderTotal(true, 4), $id_zone))))
               {
                   unset($result[$k]);
                   continue ;
               }


       }
       $row['name'] = (strval($row['name']) != '0' ? $row['name'] : Configuration::get('PS_SHOP_NAME'));
       $row['price'] = $cart->getOrderShippingCost(intval($row['id_carrier']));
       $row['price_tax_exc'] = $cart->getOrderShippingCost(intval($row['id_carrier']), false);
       $row['img'] = file_exists(_PS_SHIP_IMG_DIR_.intval($row['id_carrier']).'.jpg') ? _THEME_SHIP_DIR_.intval($row['id_carrier']).'.jpg' : '';
       $resultsArray[] = $row;

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...