Jump to content

Yahoo / Bing findet meine seite nicht.


bernhard

Recommended Posts

Yahoo / Bing findet meine Seite nicht. Obwohl von Prestashop erklärt wird, Seiten werden bei Google und Yahoo angemeldet, indexiert oder was auch immer.

Ich versuchte manuell einen Html code, denn ich von Bing erhielt, im headbereich einzufügen, aber wo head finden?

Mit den 2 Anderen Varianten habe ich Probleme wo einsetzen.

 

Ps; der Balken von PS ( Erstelle meinen shop ) nervt gewaltig. Wie kann der Entfernt werden?

Link to comment
Share on other sites

Wie lange ist dein Shop denn online (ist er überhaupt online, denn ein "Balken" "Erstelle meinen Shop" (den ich nicht kenne) weist eher darauf hin, daß der Shop noch nicht wirklich Inhalte enthält)? Ein paar Infos müssen schon sein, wenn man dir helfen soll.

Prestashop meldet deinen Shop sicherlich nicht bei Suchmaschinen an (oder hast du da einen kostenpflichtigen Service speziell gebucht?), es gibt aber Funktionen, um eine Sitemap für Suchmaschinen zu erstellen (in 1.6. nur für Google enthalten), die URL dieser Sitemap mußt du aber schon selbst Google mitteilen.

Aber auch wenn die Suchmaschinen deinen Shop kennen, kann es bis zu mehreren Wochen dauern, bis sie den Crawler vorbeischicken und dann noch einmal einige Zeit, bis auch Suchergebnisse gelistet werden. Der Shop muß dazu natürlich auch aktiv sein und sollte einzigartige Inhalte bieten (als tausendster Dropshipping-Shop mit den vom Anbieter gelieferten Beschreibungen hast du z. B. schlechte Karten und bist dann auf teure Werbung angewiesen).

Den Head-Inhalt findest du in der header.tpl im Verzeichnis des Themes (zumindest in 1.6.x).

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Danke für die Antwort.

PrestaShop-Version 1.7.2.4

Ja, der shop ist seit ca. 6 monaten online, https://imi-shop.ch

Google habe ich auch keine Probleme, konnte auch Google Analytik problemlos eingeben. Hat ja extra ein Modul dazu. Die Seite funktionierte über Google schon bevor ich den Analytic code eingegeben habe.

Ich versuche es nun, wie von RIC angegeben unter Themes / header.tpl

Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Nicht im Ordner themes, sondern im Ordner deines Themes (bei 1.7 normalerweise classic), bei 1.7 kann die Datei aber auch anders heißen oder woanders liegen.

Generell hast du sehr knappe Inhalte in deinem Shop, so gut wie keine Produktbeschreibungen, das ist für Suchmaschinen wenig Futter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...