Jump to content

Textfeld mit begrenzter Zeichenanzahl


Stefan Gramkow

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte meinen (hoffentlich) zukünftigen Kunden Gravuren anbieten.

Gibt es ein Modul, mit dem man den Kunden ein Textfeld mit begrenzter Zeichenanzahl anbieten kann?

Das soll dann auch schon ein Verkaufsprodukt sein.

Also der Kunde kann dann seinen (auf eine gewisse Zeichenanzahl begrenzten) Gravurtext in den Warenkorb legen.

Hat evtl. jemand einen Hinweis oder eine Idee wie man so etwas umsetzen könnte?

Besten Dank im Voraus!!!

Link to comment
Share on other sites

Standartmäßig kannst du Produkten ein Textfeld hinzufügen. Nur den Gravurtext in den Warenkorb zu packen würde dir ja auch nicht viel bringen. Was ist, wenn ich zwei Artikel aber nur einen Gravurtext im Warenkorb habe? Zu welchem Artikel gehört der dann?

Den Text des Textfeldes kann man im schlimmsten Fall mit einem eingriff in den Code und einem truncate beschränken.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist halt, handelt es sich nur um eine Textlänge oder je nach Produkt um verschiedene. Und reicht die Eingabe des Textes oder brauchst du weitere Auswahlkriterien wie z. B. die Schriftart? Sollte es überhaupt eine feste maximale Textlänge geben, es ist ja ein Unterschied ob ein Text viele i oder viele m enthält?

Die Benutzeranpassung der Grundausstattung ist halt schon sehr basic, evtl. könnte ein Kaufmodul besser geeignet sein.

Link to comment
Share on other sites

Am 29.7.2018 um 9:20 PM schrieb Stefan Gramkow:

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte meinen (hoffentlich) zukünftigen Kunden Gravuren anbieten.

Gibt es ein Modul, mit dem man den Kunden ein Textfeld mit begrenzter Zeichenanzahl anbieten kann?

Das soll dann auch schon ein Verkaufsprodukt sein.

Also der Kunde kann dann seinen (auf eine gewisse Zeichenanzahl begrenzten) Gravurtext in den Warenkorb legen.

Hat evtl. jemand einen Hinweis oder eine Idee wie man so etwas umsetzen könnte?

Besten Dank im Voraus!!!

 

https://www.prestashop.com/forums/topic/872861-suche-plugin/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...