Jump to content
boxzario

Block Kategorien Linke Spalte

Recommended Posts

Hallo zusammen

Meine version ist 1.6.19

Ich bitte um eurere Hilfe

Folgendes Problem:

Ich habe die Kategorien in der Linken Spalte,und im Footer.

Hat auch immer einwandfrei geklapp.

nur seit zwei Tagen stehen in der linken Spalte auch alle unterkategrie und Hersteller,im Footer nicht

wie kann das sein und wie ,wo ändere ich das bin am verzweifeln suche und suche aber nichts zu finden

auf den screens seht ihr was ich meine.

wenn mir jemand helfen könnte wäre echt dankbar

Danke

5b5c507a02f7b_Screenshot(8).thumb.png.3ecdf7da4320ad733cee7c3e9a073394.png

Screenshot (9).png

Das sieht nicht nach dem Original-Theme aus.

Hast du, wie im Footer angezeigt, tatsächlich eine Kategorie "Mobil Phone" (auch noch falsch geschrieben so wie auch "Shirt's")? Die Reihenfolge der Shirts erscheint mir auch unlogisch.

Normalerweise ist die Anzeige der Kategorien in der linken Spalte auf verschiedenen Shopseiten unterschiedlich und wird eingestellt im Modul "Block Kategorien". Handelt es sich bei den Herstellernamen um Unterkategorien? Generell kann man hier ohne Link zum Shop schlecht analysieren. Du kannst mal das Modul resetten, evtl. Caches löschen oder Einstellungen testweise ändern.

hallo

Danke für deine Antwort

bitte nicht böse sein aber Shirt´s wird so geschrieben und heist in deutsch hemden

und was ist an Mobil Phone Falsch kann man auch zusammen oder getrennt schreiben

nun egal

es ist kein original theme aber auch da ist es ja genauso das hatten wir ja zuerst, dann dachten wir es liegt am Original-Theme

was mich wundert ist das es im Footer richtig angezeigt wird.

ich weis wohl wie ich die Block Kategorien installiere aber da kann man doch nicht einstellen.

deswegen bin ich ja so verwundert.

nehme ich das original-Theme wieder u setze das horizontrale menü wird es im footer und im horizontralen menü richtig angezeigt

nur nicht im Block Kategorie

komisch das da die Hersteller alle mit drin stehen 

hast du eine Ahnung wie ich das ändern kann oder an was es liegt

danke für deine mühe

Ich weiß, was Shirt in deutsch heißt. Und bin mir auch sicher, daß in die Mehrzahl kein Apostroph gehört, es sei denn das ist vielleicht eine Slangvariante, die ich nicht kenne. Aber wenn schon, warum dann das Apostroph nicht auch bei Polo- und T-Shirts?

Und ich kenne auch kein "Mobil Phone" und das bekannte Wörterbuch PONS auch nicht ("Es wurden keine Übersetzungen im PONS Wörterbuch gefunden."), es könnte sich hier allenfalls um eine unglückliche Eindeutschung handeln. Normal heißt es jedenfalls "Mobile Phone". Und warum erst Shorts kommen und dann Telefone und dann Hemden, kann ich halt nicht nachvollziehen.

Ach ja, von "Dole Gabbana" habe ich auch noch nichts gehört ...

Meiner Meinung nach wirken solche Fehler schon in der Navigation halt sehr unprofessionell. Aber das ist ja deine Sache und hat mit der Frage auch nichts zu tun ...

Die Anzeige der Kategorien im Footer weicht immer ab, dort werden nur die Hauptkategorien angezeigt, in der linken Spalte je nach Einstellung und aktueller Shopseite. Inwieweit das Theme hier eingreift, kann ich nicht beurteilen, oft bringen diese ja eigene Module mit. Im originalen Modul Block Kategorien von Prestashop gibt es natürlich Einstellungen, wenn das bei dir nicht so ist, hast du ein schlechtes Fremdmodul. Resetten kannst du es aber auf jeden Fall.

Das horizontale Menu hat mit den Anzeigen links und im Footer übrigens überhaupt nichts zu tun, das wird separat konfiguriert.