Jump to content

Api Anbindung Billbee


OBCOBC

Recommended Posts

Hallo,

wir haben unseren Shop an billbee angebunden. Das funktioniert soweit alles einwandfrei bis auf:

Wenn billbee den Status "versendet" an Prestashop meldet, dann wird zusätzlich zur Statusänderung auf "versendet" noch eine Statusänderung "Zahlung eingegangen" als Status erfasst. Siehe Screenshot "zahlung eingegangen um 8:29:08"


Nach Rücksprache mit den Jungs von billbee liegt es nicht an billbee. Billbee überträgt nur den "versendet" Status an Presta.

Woran kann das im Prestashop liegen? Woher kommt der zusätzliche "Zahlung eingegangen" Status

In Prestashop/ Status wurde alles gecheckt.

Prestashop 1.6.1.18

 

Vielen Dank für eure Tips

 

 

Unbenannt52.PNG

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich geht es meines Wissens gar nicht, daß zwei gleiche Statuseinträge aufeinander folgen ...

Ist beim Status "... versendet ..." die Option "Setze Bestellung auf "Bezahlt" aktiviert? Ggf. versuche einmal sie zu deaktivieren.

Hast du auch Bestellungen, bei denen der Zahlungseingang erst nach dem Versand erfolgt oder bei denen der Status für den Zahlungseingang anders heißt? Sieht das dann genauso aus, wird der gleiche "Zahlung eingegangen"-Status gesetzt?

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Ist beim Status "... versendet ..." die Option "Setze Bestellung auf "Bezahlt" aktiviert? Ggf. versuche einmal sie zu deaktivieren.

 

Die Häkchen sind entfernt.

Zitat

Hast du auch Bestellungen, bei denen der Zahlungseingang erst nach dem Versand erfolgt oder bei denen der Status für den Zahlungseingang anders heißt? Sieht das dann genauso aus, wird der gleiche "Zahlung eingegangen"-Status gesetzt?

Das wurde getestet --> Zahlungseingang erst nach dem Versand. Dann tritt das Problem nicht auf.

 

Link to comment
Share on other sites

Uns ist noch aufgefallen, dass bei Zahlungseingang mit Amazon Payments der Status "Zahlung eingangen" 2x erscheint. Allerdings nur bei dieser Zahlart. Bei allen anderen Zahlarten nicht. Siehe Screenshot. Insgesamt dann 3x der Eintrag "Zahlung eingegangen"

Ob das damit zu run hat kann ich nicht einschätzen.

Unbenannt53.PNG

Link to comment
Share on other sites

Seltsam. Wenn du das Modul deaktivierst und den Status versendet setzt, passiert das nicht?

Zumindest hat der Fehler ja keine großen Folgen, oder versendest du beim Status Zahlung eingegangen eine E-Mail an den Kunden und bekommt der die dann dreimal?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Hallo obcobc, ich bemühe mich einen prestashop an billbee anzubinden, jedoch habe ich immer die Meldung das billbee durch Authentifizierung Probleme abschmiert. 
wie ich gelesen habe habt ihr eine lauffähige Verbindung und arbeitet mit billbee/ps. Könnt ihr mit ein paar Hinweisen helfen. Meine erstinstallation klappt nicht, da der Verbindungsaufbau schon scheitert.

bin für jeden Tipp dankbar. Der billbee Support klappt leider gar nicht.

mfg

gerd

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...