Jump to content

Modul für unterschiedliche Steuersätze


Recommended Posts

Hallo ich suche eine Möglichkeit/ Modul, das mir ermöglicht aus den Bestellungen die Beträge, die mit 7% abgerechnet getrennt von denen zu 19% zu exportieren.

 

Für die Umsatzsteuervoranmeldung muss ich dem Finanzamt ja mitteilen welche Umsätzen mit 7% und welche mit 19% getätigt wurden. Im Moment muss ich mir jede Rechnung anschauen und das per Hand rausholen.

 

Gibt es da irgendwetwas um das zu vereinfachen?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Versuch es mal mit diesem Modul: https://addons.prestashop.com/de/buchhaltung-rechnung/8022-tax-summary.html

Wenn es so funktioniert, wie es in der Beschreibung steht, dann lass mal von dir hören. Denn da interessiert bestimmt auch noch andere hier. Aber ich habe die Befürchtung, dass die entscheidenden Steuerinformationen eben nicht auf Rechnungsebene heruntergebrochen werden, sondern nur für einen bestimmten Zeitraum summarisch. Das Problem ist nämlich, dass die hier abzufragende Datei ps_order_detail zwar im Prinzip seit Version 1.5 die Felder für die entsprechenden MwSt-Sätze und -Beträge enthält, die Software sie aber noch nie mit Inhalt gefüllt, sondern beharrlich ignoriert hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...