Jump to content

Produkt nach bestimmer Category abfragen


Prestadieter

Recommended Posts

ok,

ich möchte abfragen ob ein Produkt einer bestimmten Kategorie angehört und dort ein anderes Bildformat ausgeben.

Sprich ich habe ein Standard Bildformat von 800x800, aber wenn ich querformatbilder habe, sollen alle Produkte der Kategorie "Querformat" ein anderes

Bildformat erhalten.

Bsp. Wenn Produkt gehört zur Kategorie ID == 3 dann anderes Bildformat ausgeben.

 

Das mit dem Bildformat habe ich alles geschafft, aber ich komm nicht bei der if abfrage für die Kategorie weiter.

Link to comment
Share on other sites

Du sparst wirklich mit Informationen, als ob dich jede davon Geld kostet. Zunächst müßte man ja mal wissen, um welche Prestashop-Version es sich handelt. Dann um welche Seite im Shop es geht, die Variablen sind durchaus nicht immer gleich ...

Liegen die Querformat-Bilder vor und haben dann nur einen anderen Namen (also statt z. B. "thickbox-default" "thickboxquer-default")?

Link to comment
Share on other sites

Ja Entschuldige. Wenn man im Tunnel ist.

Ich habe Prestashop 1.7  und arbeite auf der products.tpl Seite.

Aktuell wird das Format "large_default" ausgegeben, wofür ich eine individuelle Größe gewählt habe.

Als zweites Format habe ich "quer_default", welches für diese Produkte später ausgegeben werden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Leider hat sich bei 1.7 einiges geändert, insbesondere das Framework (Symphony statt Bootstrap) und ich kann dir da schlecht konkrete Ratschläge geben, auch bin ich in PHP (auf dem das ganze basiert) nicht besonders firm.

Anhand dieses Anleitungsvideos

http://nemops.com/prestashop-all-product-categories

habe ich in meinen Shop eine Anzeige der Kategorien, in denen sich das Produkt befindet, eingebaut, vielleicht kannst du das als Grundlage verwenden.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...