Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

wenn bei mir jemand im Shop was in den Warenkorb steckt, zeigt es ihm meine Standard-Inlandversandkosten in der Zusammenstellung an, also alles korrekt. Wählt er jetzt ein anderes Land, wird ihm nur die Bearbeitungspauschale für den Versand berechnet, nicht aber die Versandkosten, die sind aber korrekt gesetzt, unten kriegt er sie auch angezeigt.

Das ganze wird ja vom Modul Carriercompare erstellt, und irgendwie scheint das Modul hier nicht die Versandkosten dieser Carrier abzuholen. Im Checkout, wenn der Kunde seine Adresse drin hat, funktioniert es korrekt.

Hatte das schonmal jemand? Ich suche mir grad einen Wolf, woran das liegen könnte.

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi Christian,

wenn du jetzt z.B. Österreich wählst und dann auf Warenkorb aktuialisieren gehst, stehen oben in der Aufstellung des Warenkorbs bei den Versandkosten plötzlich 2,38 da, also nur die reine Handlingspauschale, aber eben nicht die korrekten Versandkosten.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

In einer von mir eingerichteten Prestashop Version 1.7.4.2 wird im Warenkorb immer der höchstmögliche Betrag für die Versandkosten angezeigt. Kann man das so umstellen, dass der niedrigste mögliche Betrag angezeigt wird? - Die meisten Kunden neigen dazu, sich für die günstigsten Versandkosten zu entscheiden.

Edited by idefix55 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Als Standard-Versanddienstleister hatte ich "Bester Preis" angegeben. Angezeigt im Warenkorb war aber der höchste Preis aus allen Versanddiensten, EUR 49,90. Jetzt habe ich mal zu HERMES als Standard-Versanddienstleister gewechselt (Preisspanne: EUR 3,90 bis EUR 10,90). Jetzt steht im Warenkorb (vor der Eingabe der eigenen Versadnadresse) EUR 39,90. Dieser Betrag hat mit den HERMES-Preisen nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Solange du nicht nähere Details zu den eingestellten Versanddiensten verrätst (z. B. taucht 39,90 bei irgendeinem Versanddienst auf?), kann man kaum helfen. Werden die Versandkosten denn im Warenkorb nach Adresseingabe korrekt berechnet? Sind bei manchen Produkten die Versanddienste beschränkt?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe fünf Versanddienste eingerichtet. Bei drei davon taucht EUR 39,90 auf, bei zweien nicht. Die Versanddienste werden bei keinem Produkt beschränkt. Nach der Adresseingabe werden die Versandkosten korrekt dargestellt. Mir geht es darum, zu erreichen, dass vor der Adresseingabe die Versandkosten mit dem niedrigsten möglichen Betrag angezeigt werden und nicht mit dem höchsten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...