Jump to content

Wie Tarife zu jedem Artikel angeben


Recommended Posts

Hallo,

ich plane einen Handyshop umzusetzen. Mein Problem ist das bei jedem Handy zu jedem Tarif ein anderer Preis gilt.

Hat jemand ein Tipp für mich wie ich es am besten umsetzten kann, dass ich die Tarife am besten nur einmal anlegen muss und dann pro Artikel nur noch den Preis für den jeweiligen Tarif angeben muss. Meine Versuche das über die Attribute zu lösen war bist jetzt nicht erfolgreich.


Viele Grüße
cusaro

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

guten morgen

mir fällt da jetzt nur die etwas aufwändigere methode mit bordeigenen ps mitteln ein.

du legst dein produkt und die attribute an. irgendein artikel wird ja den nidrigsten preis haben, der ist dann dein grundpreis. wenn du nun mit dem produktgenerator arbeitest, dann kannst du ja deine attribute auswählen und hinzufügen. ist die gemacht, stehen sie ja links und du kannst dort preisänderungen einpflegen. dann auf den button "erstellen" klicken und im frontend deines shops müsstest du beim wählen deiner kombinationen eigentlich auch eine preisveränderung sehen.
dann kannst du ja noch händisch im produkt selber kombinationen die es nicht gibt unter dem tab "kombinationen" löschen und das quitiert das frontend dann damit, dass der butten "in den warenkorb" beim produkt dann ausgeblendet ist und es nicht bestellt werden kann.
ist etwas fitzelig bei vielen kombinationen, aber erst einmal ohne weitere module und mit bordmitteln von ps selber.

ist erst einmal eine methode, gibt bestimmt noch weiteres.

gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...