Jump to content

Prestashop 1.7.4 Installation


Recommended Posts

Hallo habe gerade mal eine Neuinstallation von Prestashop 1.7.4 gemacht bei der INstallation gibt es immer einen Fehler wenn die Module Installiert werden

Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten...

Um zum vorherigen Schritt zu gelangen, können Sie die Links in der linken Spalte nutzen, oder den Installationsprozess komplett neu starten wenn Sie Hier Klicken

  1. 1: HTTP 500 - error -


 

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte

Link to comment
Share on other sites

Nein, nicht "ps_themegusto", Chris, obwohl das wirklich naheliegend wäre. :D

Denn das ist ja nicht einfach nur ein Bugfix, sondern es sind erhebliche Eingriffe. Alle paar Tage hat der CTO von Prestashop,  Aurélien Pelletier (alias toutantic, also derjenige,  der eigentlich für die Rekrutierung der Core-Programmierer zuständig ist), das Modul umgeschrieben und noch mal umgeschrieben.  Für mich sieht das ziemlich chaotisch aus. Und es waren haarsträubende Fehler drin ( wenn er denn alle gefunden hat), ganz davon abgesehen, dass an Feinarbeiten (z.T. noch unübersehbare  Variablen) noch weiter gearbeitet werden muss. 

Dass der Technische Direktor hier schon selbst eingreifen muss, damit ein Core-Modul funktioniert, stimmt mich nicht gerade optimistisch für 1.7. In jedem Fall belegt es mal wieder, dass 1.7 sich noch im Experimentierstadium befindet und weiterhin vom Live-Einsatz abgesehen werden sollte. 

Interessant finde ich aber hier, dass ein neues Core-Modul wieder zum alten Übersetzungssystem Legacy zurückkehrt und nicht mehr das umständliche Twig von Symfony benutzt. Oder das ist nur ein weiterer Bug ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...